HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Tim Taler
Stammgast
Beigetreten: 11.11.2004 14:00:00
Betreff: Spielwiese für die Lieben
Unsere Kinder sollen einen Rasen zum Toben bekommen. Muss da auf irgendwas spezielles geachtet werden?
Grüße
Tim
[Up] #2
wolle
Neu hier
Beigetreten: 17.02.2005 15:03:59
Betreff: Spielrasen
klar, du solltest dich nach den richtigen Rasensorten erkundigen, da gibt es ein gewisses Spektrum bezüglich Lichtbedarf, Wasserbedarf und strapazierfähigkeit
[Up] #3
Gelöschter Benutzer
Neu hier
Beigetreten: 01.01.1970 01:00:00
Betreff: hallo tim
ja das stimmt mit den verschiedenen rasensorten.
aber am bessten find ich sind die wolf garten rasensamen.
die sind supi .
[Up] #4
Gelöschter Benutzer
Neu hier
Beigetreten: 01.01.1970 01:00:00
Betreff: AW:
Hallo Tim.
Meinen Vorrednern kann ich nur zustimmen.
Als kleinen Tipp. Wenn Du noch ein wenig Zeit hast. Ab dem 01. April gibt es bei Hornbach wieder eine Projekt Schau. Diesmal zum Thema Rasen anlegen. Die Aktion wird den gesamten April stattfinden. Da gibt es dann Tipps und Tricks direkt vor Ort im Markt und auch so einige Beratertage von den Firmen die Hornbach vertreibt. Da würde ich einfach mal vorbeischauen.
Gruss
Paul
[Up] #5
Faak
Neu hier
Beigetreten: 13.03.2005 13:34:04
Betreff: Raseneinsaat
Hallo,

als Landschaftsgärtner würde ich folgendes machen:

1. Denn bereich von Unkraut, Steine und andern Bestandteile säubern.

2. Eine Woche vorher den Boden vordüngen.

3. Sportrasen benutzen und abwalzen.

www.faak.mx35.de
Gehe zu: