HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
robertbalz
Neu hier
Beigetreten: 18.03.2008 08:46:01
Betreff: Wand temperiert
Hallo. Ich habe in meiner Wohnung eine Wand welche ca 1m im Erdreich steckt, aussen wie üblich mit Bruchstein und innen mit Ziegel gemauert, diese Wand temperiert so stark wenn es draussen kalt ist und ich drin die Heizung aufdrehe das sich richtige Wasserflecken bilden. Wie bekomme ich dieses Problem in den Griff eventuell mit einer Heizung in der Wand? Muss noch dazu sagen das Haus wurde von aussen trocken gelegt danke für schnellen rat und hilfe robert
[Up] #2
Helpi
Alter Hase
Beigetreten: 31.07.2007 00:44:03
Betreff: AW:
robertbalz:
Hallo. Ich habe in meiner Wohnung eine Wand welche ca 1m im Erdreich steckt, aussen wie üblich mit Bruchstein und innen mit Ziegel gemauert, diese Wand temperiert so stark wenn es draussen kalt ist und ich drin die Heizung aufdrehe das sich richtige Wasserflecken bilden. Wie bekomme ich dieses Problem in den Griff eventuell mit einer Heizung in der Wand? Muss noch dazu sagen das Haus wurde von aussen trocken gelegt danke für schnellen rat und hilfe robert

Gut´n Tach Robert,

mehr Infos wären hilfreich, z. B. zur Isolierung, Wetterseite, wie alt usw.

Bis denn,
Helpi
[Up] #3
wildthing
Neu hier
Beigetreten: 20.03.2008 11:17:34
Wandheizung wäre eine Idee!
Ich würde es mit der Bostik Dichtschlämme versuchen!
Die macht innen dicht!

wildthing
[Up] #4
wildthing
Neu hier
Beigetreten: 20.03.2008 11:17:34
Wand Heiznung ist eine Möglichkeit!
Ich würde Aqua Blocker oder Bostik(mem) Dichtschlämme nehmen!
Die machen innen dicht und sperren das wasser aus!
Gehe zu: