HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Lanzerac
Neu hier
Offline
Beigetreten: 29.03.2008 21:04:26
Beiträge: 2
Betreff: Alter Putz löst sich mit Tapete
Hallo erstmal!!!!

Bin ganz neu hier und habe, da ich gerade unsere neue Wohnung renoviere ein Problem, welches bisher bei mir noch nicht vorkommen ist, daher brauche ich von Euch bitte ein wenig Hilfe.

Beim Lösen der alten Tapete haftet mehr oder weniger Putz an der Rückseite.

In allen Räumen ist mittlerweile nur noch etwa 50% vom alten Putz vorhanden.

Losen Putz habe ich mittlerweile entfernt und wollte zuerst die Rauhfaser einfach so auf die Wand bringen, denke aber, daß die Unebenheiten einfach zu sichtbar wären.

Das ganze Dilemma beruht meiner Ansicht nach daher, daß der Vormieter anscheinend 2 mal "Schöner Wohnen" gesehen hat und der Ansicht war, somit
"Tim Taylor, der Heimwerkerkönig" zu sein und der Putz nicht richtig aufgetragen wurde.....

....so hat meine Frau z.B. einen Tag damit verbracht, sämtliche Schalter und Steckdosen von alter Farbe zu befreien, da dem Vormieter wohl nicht bewußt war, daß man Blenden und Schalter einfach abnehmen kann....

Nun gut, wie gesagt, ich möchte (muß) Wände bei bzw. neu verputzen:

Nur da ich das bisher nicht gemacht habe, weiß ich leider nicht, welches die kostengünstigste, schnellste und effektivste Variante ist.

Würde mich über Hilfe von Euch sehr freuen!

Vielen Dank
Profil
[Up] #2
wb2
Neu hier
Offline
Beigetreten: 18.04.2008 18:39:34
Beiträge: 12
Betreff: AW:
Sers,
Würde die Tapeten abreisen anschliessend Acryl Tiefengrund auftragen und danach mit Rotband neu verputzen.
Schalter zum reinigen einfach in die Spülmaschine geben.
Falls das nicht hilft über nach in Anlauger legen smilie
Profil
Gehe zu: