HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #21
bastelmax
Stammgast
Offline
Beigetreten: 03.02.2021 22:01:09
Beiträge: 20
Betreff: Aw: Welche Pflanzen im Gemüsebeet sind für Kinder geeignet?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Kinder mit vielen Nutzpflanzen wie Karotten, Tomaten, Erdbeeren eine Freude haben, solange sie beim Anpflanzen mit dabei sein können. Das schafft Bezug zur Sache und in der Erde wühlen macht Spaß. Das Ernten natürlich auch.
Profil
[Up] #22
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 2891
Betreff: Aw: Welche Pflanzen im Gemüsebeet sind für Kinder geeignet?
Genau, so sehe ich das auch.
Profil
[Up] #23
[Avatar]
Heimwerkerin0602
Neu hier
Offline
Beigetreten: 06.04.2021 17:16:58
Beiträge: 5
Betreff: Aw: Welche Pflanzen im Gemüsebeet sind für Kinder geeignet?
HalliHallo,

ich stand letztes Jahr vor der gleichen Frage und habe mit meinen Kindern dann zum einen Topferbsen angepflanzt, da wir die alle gerne essen. Zudem sind sie nicht schwer zu pflegen aber brauchen regelmäßig Wasser, sodass meine Kids täglich eine Aufgabe hatten. Und nebenher haben wir noch Kresse gepflanzt, da diese ja schon nach 3 Tagen sichtlichen Erfolg bringt und die Kids haben somit nicht den Spaß verloren smilie
Für die Kresse kann ich dir auch noch den Tipp geben, diese in einem alten Eierkarton einzupflanzen. Sie wächst super darin und meine Jungs haben sie dann jeden Abend mit rein genommen damit sie ja nichts verpassen smilie

Lieber Haus bauen
als hausbacken.
Profil
Gehe zu: