HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #21
vaunbx
Stammgast
Offline
Beigetreten: 06.03.2021 19:38:24
Beiträge: 29
Betreff: Aw: Balkonpflanzen
Ich empfehle irgendwelche Nutzpflanzen. Hab auf meinem Balkon allerlei Kräuter (Basilikum, etc.) und Chillies. Auch eine Himbeere hatte ich mal
Profil
[Up] #22
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 3103
Betreff: Aw: Balkonpflanzen
Das ist auch eine schöne Idee. Da lässt sich viel machen. Ich habe dir mal eine Seite rausgesucht, wo alle möglichen Aspekte erklärt werden. Da kann man nichts mehr hinzufügen. Sobald es das Wetter zulässt, kannst du anfangen.

https://www.hornbach.de/projekte/balkon-bepflanzen/
Profil
[Up] #23
Tristan89
Stammgast
Offline
Beigetreten: 22.01.2021 09:05:17
Beiträge: 29
Standort: Wilnsdorf
Betreff: Aw: Balkonpflanzen
Hallo!
Wie sieht es denn mit dem passenden Dünger für Balkonpflanzen aus? Hat da jemand eine Empfehlung? :)
Profil
[WWW]
[Up] #24
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 3103
Betreff: Aw: Balkonpflanzen
Ich würde einen organischen Flüssigdünger nehmen, den du sowohl für außen als auch für innen verwenden kannst. Du findest diese Dünger auch als Universaldünger. Die Dosierung würde ich nach der Empfehlung auf der Verpackung nehmen.
Profil
[Up] #25
Tristan89
Stammgast
Offline
Beigetreten: 22.01.2021 09:05:17
Beiträge: 29
Standort: Wilnsdorf
Betreff: Aw: Balkonpflanzen
Universaldünger klingt auf jeden Fall schonmal gut. Hab Zuhause auch einige Zimmerpflanzen, die wohl auch mal eine Runde Dünger vertragen könnten. Hältst du prinzipiell den Dünger von Wolf-Garten für gut? Die bieten ja soweit ich weiß auch Bio-Dünger an.
Profil
[WWW]
[Up] #26
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 3103
Betreff: Aw: Balkonpflanzen
Das ist prinzipiell ein guter Dünger. Wobei die Marke vor allem beim Thema Rasen bekannt ist. smilie
Profil
[Up] #27
BraunA4
Stammgast
Offline
Beigetreten: 11.10.2021 15:44:54
Beiträge: 18
Betreff: Aw: Balkonpflanzen
Hallo. Es gibt viele Vaianten, weil sich für den Balkon verschiedene Pflanzen eignen. Ich habe Kräuter, Petunien und Geranien. Die Schönheit auf dem Balkon.
LG
Profil
Gehe zu: