HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #21
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 3103
Betreff: Aw: Grill für kleine Terrasse?
Das ist ideal auf der Terrasse. Würde ich vermutlich auch machen. Sicher sieht es besser aus, einen Grill mit offener Flamme zu bedienen, aber mit Strom hast du keine Besorgungsprobleme. Mal sind die Holzkohlen gerade aufgebraucht oder die Gasflasche wird im ungünstigsten Fall leer. Strom hast du in der Regel auf der Terrasse immer. Wenn es mit dem Grill in den Garten geht, sieht es schon anders aus. Da sind die Brennstoffe wieder im Vorteil, weil du unabhängig von irgendwelchen Leitungen bist. Hat also alles sein Vor- und Nachteile. Hauptsache man hat überhaupt einen Grill, denn diese Zubereitungsmethode macht einfach Spaß.
Wenn du etwas Zeit investieren kannst, kannst du auch über einen "Eigenbau-Grill" nachdenken. Ein kleines Fundament gebaut und darauf ein gemauerter Grill. Dieser übertrifft die fertigen Grills um einiges.
smilie
Profil
[Up] #22
[Avatar]
Paron
Neu hier
Offline
Beigetreten: 21.10.2021 10:46:33
Beiträge: 9
Betreff: Aw: Grill für kleine Terrasse?
WernerB:
Ein kleines Fundament gebaut und darauf ein gemauerter Grill. Dieser übertrifft die fertigen Grills um einiges.
smilie


Bis jetzt habe ich noch keinen gemauerten Grill gesehen, der besser wäre als die fertigen Grills.
Im Urlaub mieten wir uns immer ein Ferienhaus und in Spanien ist es leider üblich so einen gemauerten Grill zu haben. Ich grille gerne aber bei den gemauerten Grills vergeht es mir. Viel zu umständlich und alles andere als praktisch die Dinger.
Da ist mir ein gescheiter Gasgrill um einiges lieber.
Profil
Gehe zu: