HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #21
GOT_Maier
Alter Hase
Beigetreten: 07.05.2019 14:46:27
Betreff: Aw: Urlaubsziele 2020
Dank Covid geht es wohl dieses Jahr leider nirgendwo hin, dafür planen wir für 2021 eine größere Reise durch mehrere Länder in Afrika. Prüfen gerade, wie wir das am besten bezahlen können und überlegen es auf Raten zu buchen. Es gibt auf dieser Seite ganz gute Anbieter, sind uns aber unsicher..
Hat jemand schonmal eine Reise auf Raten gebucht?
[Up] #22
MissPell
Alter Hase
Beigetreten: 22.04.2018 15:00:26
Wirklich?
Es wird doch alles gelockert. Ich glaube, unsere Reisen verschieben sich einfach nur um ein paar Monate.
[Up] #23
LanceStr
Neu hier
Beigetreten: 05.07.2020 15:38:42
Zwischen geplanten Zielen und letztlich angefahrenen Zielen ist zumindest bei uns ein großer Unterschied. Geplant war Bali, werden wird es wohl dieses 5 Sterne Hotel bei Bozen in Südtirol. Statt sonnenbaden wohl bergwandern, statt tauchen mouintainbiken. Aber immer noch besser wie nichts
[Up] #24
biegel
Alter Hase
Beigetreten: 27.01.2020 13:28:05
Ja, wie sich die Zeiten ändern.
Es ist ja erstaunlicherweise so, dass die Rückkehrer aus Risikogebieten wenige Infektion nach Hause tragen. Deswegen planen wir einen Strandurlaub in Kenia, wobei ich glaube, dass in Afrika eigentlich alles ziemlich gut ist. Hier findet man jedenfalls nichts dergleichen.
Und bis wir wirklich am Strand brutzeln ist hoffentlich alles vorbei.
[Up] #25
[Avatar]
MarcoP.
Alter Hase
Beigetreten: 16.12.2019 14:59:59
Ein weiterer Tipp von mir ist dieser hier:
https://ruebezahl-berlin.de/
Mein Bruder war mit seiner Familie in diesem Ferienpark,
der sich am Müggelsee befindet.
Sie waren alle sehr begeistert und daher dachte ich,
ich empfehle Euch das mal. LG
[Up] #26
EliasLeon
Neu hier
Beigetreten: 14.08.2020 11:02:13
Mein Partner und ich werden diesen Dezember nach Frankreich gehen und dort Weihnachten verbringen. Dies ist unser erster Besuch in Frankreich und wir freuen uns beide, den Ort zu erkunden und die wunderschöne Landschaft einzufangen. Jetzt plane ich, diese gekoppelten personalisierte Hoodies zu kaufen, die perfekt für Reisen in dieser kalten Jahreszeit geeignet sind.
[Up] #27
Wolfgang
Neu hier
Beigetreten: 19.10.2020 10:22:14
Ich kann absolut Norwegen empfehlen. smilie
Für 2020 ist es wohl schon zu spät, außer man liebt den Winter.

Wir waren dieses Jahr mit den Motorrädern in Norwegen und waren unglaublich begeistert.
Durch die geringe Bevölkerungsdichte ist es deutlich weniger überlaufen als der Alpen-, oder der Mittelmehr-Raum.
Selbst auf den Camping-Plätzen war sehr wenig los. Wir dachten eigentlich, dass jetzt alle nach Norwegen fahren werden, aber es war nicht so.

Wir waren ca 5 Wochen in Norwegen und sind bis hoch zum Nordkap gefahren. Aber eigentlich egal wo wir waren wir waren jeden Tag unglaublich begeistert von dem Land.

Unsere Berichte könnt ihr auch gerne auf unserer Seite nachlesen.
Discovering the World | 600 Tage Motorrad Weltreise
[WWW]
[Up] #28
Elena
Alter Hase
Beigetreten: 06.10.2020 20:44:06
Ich hoffe, dass ihr dann doch in den Urlaub fahren könntet! Ich hatte keinen Urlaub... wollte ich einfach nicht, weil es mir zu riskant war! Dabei war schon alles geplant gewesen. Tja, Corona hat uns einen gewaltigen Strich durch die Rechnung gemacht! Aber gut... wollen wir nur hoffen, dass das ganze bald ein Ende hat, Urlaub kann man ja immer machen!

Ah und, wo ich schon mal dabei bin, tragt bitte die Atemschutzmasken, nur so können wir dem ganzen ein Ende setzen!
Die Atemschutzmasken kann man sehr günstig unter folgendem Link bestellen! Haltet euch einfach an die Vorschriften!

Dieser Beitrag wurde 2 mal geändert. Die letzte Änderung war am 19.10.2020 15:04:09.

[Up] #29
Wagner
Neu hier
Beigetreten: 28.07.2020 11:04:00
Zwischen dem zu Jahresbeginn geplantem Ziel und dem letztlich erreichten lagen viele, viele Kilometer. Geplant war Bali, geworden ist es Dahamas. Aber wenigstens hatten wir einen einigermaßen Sommer und mit einer neuen Hängematte von haengemattenshop.com habe ich mir den Urlaub auf die Terasse geholt. Statt liegen am Strand, liegen in der Hängematte
[Up] #30
[Avatar]
MarcoP.
Alter Hase
Dies Jahr geht es für uns nach Dänemark.
Wir wollen uns die wunderbare Stadt Odense anschauen.
Ward Ihr dort schon einmal?
Darauf gekommen sind wir über https://skandinavien.eu/daenemark/staedte/odense.html!
[Up] #31
[Avatar]
MarcoP.
Alter Hase
Ich schaue übrigens gerade bei https://www.schwimmwelt.de/tauchset/ nach einem Tauchset, da ich gerne mal tauchen gehen würde.
Ward Ihr schon einmal tauchen und wie war es und welches Equipment hatte Ihr ?
Gehe zu: