HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #21
[Avatar]
Boss123
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 02.07.2015 20:00:32
Beiträge: 97
Standort: NRW
Betreff: Aw: Whirlpool im Garten
Also wenn ich mir so etwas anschaffe, dann wahrscheinlich mit ordentlicher Technik. Ansonsten hat man nicht lange Freude daran, könnte ich mir vorstellen

Der Praktiker weiß nicht wie es geht - aber es geht!

Der Theoretiker weiß, wie es geht - aber es geht nicht!
Profil
[Up] #22
[Avatar]
Hammer13
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 08.05.2015 11:03:49
Beiträge: 87
Standort: Kassel
Betreff: Aw: Whirlpool im Garten
hm irgendwann verlässt man dann gar nicht mehr das Haus smilie
Pool, Sauna, Fitnessstudio, ...

Was nicht passt..

..wird außen vor gelassen und nicht bearbeitet
Profil
[Up] #23
schwimmbeckenpr
Neu hier
Offline
Beigetreten: 17.06.2017 21:08:40
Beiträge: 4
Betreff: Aw: Whirlpool im Garten
Hallo zusammen,
letzte Woche hatte ich genau über das gleiche Thema mit meiner Frau diskutiert. Wir waren uns unsicher ob ein Whirlpool hält was er verspricht. Nach einigen Recherchen sind wir dann auf diese http://www.schwimmbecken-aufblasbar.de/aufblasbarer-whirlpool/ Seite gestoßen. Nach weiteren Diskussionen haben wir uns doch dafür entschieden solch einen Whirlpool auszuprobieren. Da die Lieferung fix ging können wir seit Anfang der Woche unser Jacuzzi genießen! Wir hoffen das uns die Qualität nicht im Stich lässt...

Bestimmt ist ein selbstgebauer Whirlpool um einiges hochwertiger, leider besitzen wir selbst nicht das nötige handwerkliche Geschick dafür.


Grüße Tobi
Profil
[Up] #24
Malte1986
Neu hier
Offline
Beigetreten: 02.08.2017 11:25:40
Beiträge: 1
Betreff: Whirlpool im Garten
Hallo,

Ich selber habe sehr gute Erfahrungen mit Intex gemacht. Kann ich wirklich nur weiter empfehlen, wenn es um gute aufblasbare Whirlpools geht.
Profil
[WWW]
[Up] #25
Majale
Neu hier
Offline
Beigetreten: 07.09.2017 12:35:52
Beiträge: 4
Betreff: Aw: Whirlpool im Garten
Haben mal so ein Teil gekauft, weil wir es testen wollten. Wenn man wirklich regelmäßig einen Whirlpool nutzen will ist dies jedoch keine geeignete Alternative.
Profil
[Up] #26
HandwerkHansl
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 24.11.2017 09:38:09
Beiträge: 149
Betreff: Aw: Whirlpool im Garten
Gerade als Whirlpool klingt das sehr anfällig für Verletzungen der Außenwand. Gibt es da irgendwelche Schutzmaßnahmen? Denn dann wäre es wohl recht viel Geld und Technik für wenig Beständigkeit.
Profil
[Up] #27
malabu
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 30.03.2016 13:59:58
Beiträge: 65
Betreff: Whirlpool im Garten
Peero:
Hallo smilie

Meine Familie und ich haben uns die Idee in den Kopf gesetzt, einen Whirlpool für den Garten anzuschaffen. Es gibt ja diese aufblasbaren Whirlpools. Was haltet ihr davon?


Hört sich ziemlich nice an, so ein aufblasbarer wird allerdings nicht so lange überleben, denke ich..
Profil
[Up] #28
derkleinebauer
Stammgast
Offline
Beigetreten: 08.02.2019 12:49:37
Beiträge: 27
Betreff: Whirlpool im Garten
Ich finde die Idee Super! Wir brauchen auch eins ^^
Profil
[Up] #29
derkleinebauer
Stammgast
Offline
Beigetreten: 08.02.2019 12:49:37
Beiträge: 27
Betreff: Aw: Whirlpool im Garten
Und deine Frage ist..?
Profil
[Up] #30
Marcowitsch
Neu hier
Offline
Beigetreten: 13.03.2019 08:50:52
Beiträge: 4
Betreff: Aw: Whirlpool im Garten
Wir hätten auch gerne einen Whirlpool, aber scheuen uns vor der Pflege.

Lebe geht weiter :)
Profil
[WWW]
[Up] #31
[Avatar]
00Sascha
Neu hier
Offline
Beigetreten: 13.02.2019 09:11:29
Beiträge: 12
Betreff: Aw: Whirlpool im Garten
Marcowitsch:
Wir hätten auch gerne einen Whirlpool, aber scheuen uns vor der Pflege.


Aus Erfahrung kann ich Dir sagen, dass das kein Grund zum Fürchten ist. Die meisten Whirlpools haben einen Ozonator, der das Wasser sauber hält, und natürlich Filter. Du brauchst in der Regel hinterher nur noch 1x wöchentlich mit Tabletten pflegen. Wir selber haben Brom, das riecht man überhaupt nicht.
Haben unseren Whirlpool jetzt seit gut 7 Monaten und hatten nie Probleme mit dem Wasser. Das sollte Dich also nicht davon abhalten einen anzuschaffen, ist wirklich sehr schön im eigenen Garten.
Falls Du einen Whirlpool kaufen möchtest, solltest Du natürlich vorher gründlich vergleichen...
LG Sascha
Profil
[Up] #32
Mustermeister
Stammgast
Offline
Beigetreten: 12.03.2019 16:24:33
Beiträge: 25
Betreff: Whirlpool im Garten
Meiner meinung nach ist es zwar cool für die kinners aber es sieht halt schrecklich aus. Musst du selber entscheiden
Profil
Gehe zu: