HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #21
[Avatar]
Boss123
Alter Hase
Beigetreten: 02.07.2015 20:00:32
Standort: NRW
Betreff: Aw: Carport oder Garage?
Suxm:
Ein Carport ist halt günstiger ;-)

Das lässt sich nicht bestreiten. In einer Garage kann man dafür Sachen lagern (sicherer lagern) und im Winter schützt die vor Frost an den Scheiben.

Wie es schon geschrieben wurde. Beide Varianten haben ihre Vor- und Nachteile.

Der Praktiker weiß nicht wie es geht - aber es geht!

Der Theoretiker weiß, wie es geht - aber es geht nicht!
[Up] #22
[Avatar]
Azurirarc
Alter Hase
Beigetreten: 25.05.2017 11:42:17
Wir haben es ganz einfach gelöst.
Wir haben beides smilie
[Up] #23
[Avatar]
Dientooltaid
Neu hier
Beigetreten: 19.07.2017 13:23:32
Für das Carport spricht eigentlich nur der Preis, sonst gehen meiner Meinung nach alle Punkte an die Garage

Wer ist eigentlich dieser Pokemon Go? smilie
[Up] #24
KarlÜbergeschoss
Alter Hase
Beigetreten: 19.10.2017 11:53:15
Mit einer Garage hast du zusätzlichen Stauraum, brauchst aber mit Sicherheit eine Baugenehmigung. Ein Carport geht schneller, ist (vermutlich) günstiger und eine Baugenehmigung ist nicht in jedem Fall nötig.
[Up] #25
Hammerhey
Neu hier
Beigetreten: 20.11.2017 14:19:54
Aus langfristiger Sicht stimme ich auch für die Garage. Allein wegen des zusätzlichen Stauraums, den man immer gebrauchen kann. Wenn das Geld bei dir also nicht der entscheidende Faktor ist, dann unbedingt Garage! smilie
[Up] #26
HandwerkHansl
Alter Hase
Beigetreten: 24.11.2017 09:38:09
Ein Bekannter hat sich jetzt nach langem überlegen für ein Carport aus Aluminium entschieden. In der Region regnet es eh nicht so oft, vom kalten Winter ganz zu schweigen. Und Stauraum hat er im Gartenhaus genug. Im Frühjahr geht's los: Fundamente setzen, das Port aufstelllen und die Auffahrt pflastern. Bisher fährt er quasi über den unpräparierten Boden, weil der alte Belag entfernt werden musste - war einfach zu porös. Lust auf irgendwelche Betonplatten oder teeren hat er auch nicht. Pflastern ist schon langlebiger, anpassungsfähiger und irgendwie schöner, wussten schon die Römer. Muss halt vernünftig gelegt sein, das Granitpflaster. Auf die Erde eine Schicht gröberes Gestein, dann Splitt, zwischendurch verdichten. Am Schluss, wenn die gesamte Fläche gepflastert ist, werden die Zwischenräume noch mit Splitt aufgefüllt - keine Chance für Unkraut. Die Maße der Steine sind extrem wichtig, weil sich bspw. das Gewicht eines Fahrzeugs bei feinerem Pflaster auf mehrere Steine verteilt.
Er jedenfalls, hat sich für die feinere Variante entschieden - auch, weil sie ästhetischer wirkt.
Das wird ein Spaß: Auffahrt und Boden der Parkplätze pflastern. Aber was tut man nicht alles!
[Up] #27
Zazan
Alter Hase
Beigetreten: 27.04.2018 12:25:46
Also ich finde das mann nicht so leicht sagen kann die Garage ist beser oder das Carport ist es!Beides hat seine Vorteile aber auch Nachteile.
Kommt halt nur drauf,was dir beser zusagt.
Ich z.B. hab' mich sofort für die Garage entschieden,als ich kürzlich diese Entscheidung fällen sollte.
Hab' bei k-plus-garagen.de ,hier klicken ,meine optimale Garage gefunden!
Haben da ein wirklich sehr grosses Angebot,da fällt die Entscheidung nicht sehr leicht!

Ein Carport ist sicherlich auch empfehlenswert,aber ich hatte noch nie eins,daher möchte ich lieber nichts dazu sagen.
Für was immer du dich entschieden hasst,war sicher kein Fehlgriff gewesen.

LG
[Up] #28
Zazan
Alter Hase
Beigetreten: 27.04.2018 12:25:46
Hallo,

ich habe mal dein Thema ausgegraben und wollte somit meine Meinung teilen, vielleicht kann ich dir behilflich sein, den passenden Carport zu finden. Hast du schon einen Carport oder Garage gekauft?

Persönlich habe ich einen Carport, weil es ausreichend für meine Bedürfnisse ist. Den Carport habe ich ganz günstig auf https://www.freese-holz.de/carports/carport-preise/ bekommen und nebenbei bieten sie auch verschiedene Variationen von Carports. Die Preise sind meiner Meinung nach Top und sie haben auch nützliche Infos, was man vor dem Kauf achten soll!

Viel Glück und hoffentlich wirst du etwas Passendes für deine Bedürfnisse finden!

MfG
Gehe zu: