HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #21
123energie
Neu hier
Offline
Beigetreten: 30.05.2017 18:19:07
Beiträge: 1
Betreff: Aw: Stromkosten sparen
Unabhängig vom Stromanbieter gibt es einiges, was man tun kann, um Geld zu sparen – nämlich, indem man gar nicht erst viel Strom verbraucht! Zum Beispiel sollte man immer auf das Energielabel schauen. Moderne Geräte sind etwas teurer in der Anschaffung, haben aber einen deutlich geringeren Stromverbrauch als ältere. Auch wichtig, um Kosten zu sparen ist die Beleuchtung, Stichwort LED-Lampen. Uuund dann gibts noch: Handy im Auto, statt in der Steckdose aufladen, Zugluft vermeiden (spart Heizkosten), Abstand des Kühlschranks von der Wand, ... Alle Tipps gibts hier in unserem Energie-Blog: http://bit.ly/2qQeCbc Happy Energiesparen! smilie
Profil
[Up] #22
[Avatar]
Simwo10
Neu hier
Offline
Beigetreten: 17.08.2017 07:56:43
Beiträge: 7
Standort: Heidelberg
Betreff: Aw: Stromkosten sparen
Kann ich auch nur bestätigen. Regelmässiges wechseln und Anbietervergleichen lohnt sich auf jeden Fall. Da kann man einiges Sparen. Das lohnt sich auch als Gewerbetreibender. Mittlerweile gibt es auch Ökostrom-anbieter die günstiger sind als mein letzter.
Muss man sich einfach nur ein paar Minuten für Zeit nehmen und sich infomieren. http://www.agitano.com/stromvergleich-fuer-gewerbekunden-besonders-lohnenswert/92590 Hier z.B. steht das recht gut beschrieben.
Profil
[Up] #23
Zazan
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 27.04.2018 12:25:46
Beiträge: 32
Betreff: Aw: Stromkosten sparen
Danke für die Tipps!
Profil
Gehe zu: