HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #21
Worker1!
Neu hier
Beigetreten: 02.09.2016 16:43:01
Betreff: Aw: Eure Hobbys
Schachspielen und Gärtnern smilie
[Up] #22
Gartenfreund234
Alter Hase
Beigetreten: 14.09.2016 10:38:39
Fußball schauen (nicht spielen ich fauler Sack... smilie )
mich um meine Pflänzchen kümmern

meine Frau befürsorgen smilie
[Up] #23
[Avatar]
Chiara123
Alter Hase
Beigetreten: 18.04.2015 18:28:28
Ich gehe neuerdings zu einem Themenfilmabend...Immer mal was neues! smilie
[Up] #24
[Avatar]
wagnerman
Alter Hase
Beigetreten: 14.02.2015 18:25:09
Gruß !

Meine Hobbys sind auf jeden Fall vielfältig gefächert.
Ich habe da die Hobbys mit der Familie, die sind zum Beispiel wandern, schwimmen, Kino und sowas alles und dann gibt es noch meine Hobbys die ich alleine ausübe. Das wären zum Beispiel biken, Handwerken und sowas alles. Am liebsten habe ich es, wenn ich Zeit in meiner Garage verbringen kann, da werkele ich den ganzen Tag herum und muss sagen, dass es wirklich Entspannung für meine Nerven ist :) habe mir auch eine neue Axt ( https://www.hausheimgarten.com/spaltaxt/ ) gekauft und muss sagen, dass es wirklich Spaß macht damit zu arbeiten.

Von den Hobbys her gibt es noch viele kleine die ich mache aber das sind keine regelmäßigen, aus dem Grund habe ich es auch gelassen die aufzulisten.

LG

Provehito In Altum
[Up] #25
[Avatar]
gretarolland01
Stammgast
Beigetreten: 21.01.2017 07:53:12
Hallo zusammen smilie
Ich bin neu hier und wollte jetzt mal mein ersten Kommentar schreiben smilie
Zu meinen Hobbys gehört es generell zu werken! Jetzt habe ich es mir auch zu Aufgaben gemacht, meinen 7 jährigen Neffen das Handwerk etwas näher zu bringen.
Schweeres oder scharfes Werkzeug lasse ich ihn in dem Alter garnicht nutzen, weil das Risiko sich oder andere zu verletzen einfach viel zu hoch ist.
Ich bin dann auf die Idee gekommen eine große Draht Spule zu kaufen und mit ihm daraus verschiedene Draht Figuren zu basteln. Das macht ihm super viel Spaß und er kann sich kreativ super entfalten. Ihm diese Sachen beizubringen und ihm dabei zuzusehen wie konzentriert er bei der Sache bleib ist zur Zeit mein lieblings Hobby smilie

Liebe Grüße smilie
[Up] #26
antohein
Neu hier
Beigetreten: 31.01.2017 12:27:03
Heimwerken :)
[Up] #27
Ken_Fallut
Neu hier
Beigetreten: 01.02.2017 18:00:17
Hobbys neben dem Heimwerkeln?
In meinem Fall ist das hauptsächlich die Musik. Ich bin in einem Blasorchester groß geworden und verbringe dort seit vielen Jahren große Teile meiner Freizeit.
Ansonsten lese ich gerne, reite und mache gerne mehrtägige Fahrradtouren.

[Up] #28
[Avatar]
JakobSchneider584
Neu hier
Beigetreten: 21.01.2017 15:13:38
Ich spiele Handball. Meine Mannschaft und ich trainieren 2 mal die Woche und bereiten uns auf die Saison vor. Wenn ich noch Zeit habe, gehe ich auch gerne ins Fitnessstudio. Der Sport hilft mir super beim Abschalten.
[Up] #29
[Avatar]
Achim1995
Neu hier
Beigetreten: 25.02.2017 19:55:52
Also ich bin bekennender Autoschrauber. Wir haben uns als kleine Gruppe so eine alte Lagerhalle gemietet (die ist echt heruntergekommen, aber dafür reicht es) mit einer Grube drin. Und da schrauben wir eigentlich jedes Wochenende darin. Dort wird auch gefeiert und hin und wieder mal richtiger Blödsinn zusammengeschustert
[Up] #30
WernerB
Stammtisch-Meister
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Auf jeden Fall das Heimwerken aber fast noch mehr der Garten. Hier kann ich mich austoben. Bringt immer wieder den nötigen Ausgleich zum Bürojob. smilie
[Up] #31
Tiny_Rick
Alter Hase
Beigetreten: 14.11.2016 12:22:40
Bin ein absoluter Bastler. Ich Liebe Technik und bin ein totaler Fan von RaspberryPi's und Arduino's falls das jemandem etwas sagt ^^. Und ich verbinde so etwas gerne mit handwerklicher Arbeit. Also eien kleinen Roboter bauen oder eien Garagentoröffner selber machen. Mit mäßigem Erfolg smilie . Bei uns an der Uni gibt es jetzt eine EWAG Schleifmaschine mit der ich am herumexperimentieren bin. Das wird wohl mein neues Projekt. Damit lässt sich auf jeden Fall was machen smilie
[Up] #32
MoritzLeet01
Neu hier
Beigetreten: 21.01.2017 12:30:28
Ich mache gerne Sport, lese und verbringe meine Zeit mit Netflix smilie Serien suchten macht einfach Spaß. Sonst bin ich auch öfters mal im Garten unterwegs, Bäume schneiden und Rasenmähen mach ich gern. Handwerken ist ebenfalls eine kleine Leidenschaft von mir.
[Up] #33
[Avatar]
Boss123
Alter Hase
Beigetreten: 02.07.2015 20:00:32
Standort: NRW
antohein:
Heimwerken :)

Das ist kein Hobby. Das gehört zum Leben dazu. Ist so gesehen überlebenswichtig smilie

Der Praktiker weiß nicht wie es geht - aber es geht!

Der Theoretiker weiß, wie es geht - aber es geht nicht!
[Up] #34
JosefK
Alter Hase
Beigetreten: 23.03.2017 14:12:09
Ich heimwerke gerne, arbeite in meinem Garten und verbringe möglichst viel Zeit mit meiner Familie.
[WWW]
[Up] #35
[Avatar]
Leonie_Maerz_16
Alter Hase
Beigetreten: 21.01.2017 16:16:09
"Netflix" smilie

Hallo erstmal! smilie ich hoffe ihr hattet schöne Feiertage und seid gut erholt in die neue Woche gestartet!

Meine Freizeit verbringe ich gern mit Heimwerken und regelmäßigem Sport. Das tägliche Familienchaos zählt natürlich auch mit dazu und nimmt mittlerweile auch den größten Zeitfaktor in Anspruch smilie

Momentan beläuft sich der tägliche "Stressfaktor" in meiner Freizeit allerdings auf unsere zwei neuen Hunde (Labrador). Ich freue mich jeden Feierabend auf das heimische Chaos, wenn ich mit dem Wagen zur Einfahrt vorfahre smilie
Es dauert jedes mal eine halbe Ewigkeit bis sich die beiden Racker müde getobt haben
Zurzeit sind Frisbees und Wurfbälle das absolute Highlight für die zwei. Habt ihr vielleicht ein paar Empfehlungen für weiteres Hundezubehör?

Schönen Tag wünsche ich!
[Up] #36
MoritzLeet01
Neu hier
Beigetreten: 21.01.2017 12:30:28
Mein liebstes Hobby ist es Musik zu machen. Ich spiele Gitarre seit 10 Jahren und Schlagzeug seit 5. Seit einigen Monaten habe ich angefangen Klavier zu spielen und bin davon wirklich total begeistert. Diese Vielfalt an unterschiedlichen Tönen und Melodien, die man spielen kann, ist echt der Wahnsinn.
Überlege nun sogar mir ein eigenes Klavier anzuschaffen. Muss ja nicht gleich ein Flügel sein... wobei... das wäre schon cool smilie... Nein, es darf auch gerne ein günstigeres (z.b so ein) Modell sein. Bin ja noch am Anfang meiner musikalischen Entwicklung was das Klavier betrifft.

Dieser Beitrag wurde 2 mal geändert. Die letzte Änderung war am 19.05.2017 11:42:38.

[Up] #37
Malim
Alter Hase
Beigetreten: 22.08.2017 10:48:08
Football spielen und Serien schauen :)
[Up] #38
[Avatar]
Owend1988
Stammgast
Beigetreten: 23.08.2017 18:00:17
Standort: Horgenzell
Die Kunst in all ihren Fassetten. Momentan ist es das Schnitzen.

Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten.
Gehe zu: