HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #21
Gelöschter Benutzer
Neu hier
Offline
Beigetreten: 01.01.1970 01:00:00
Beiträge: 0
Betreff: Weihnachtsgeschenk
wir jedenfalls würden uns freuen, wenn der zweifler wieder vom bildschirm schreien würde.


ja bitte,lieberHornbachweihnachtsmann,das wünschen wir und unsere Familien so
sehr,man vermißt ihn richtig!!!!!!!!!!!!!!!
Profil
[Up] #22
[Avatar]
Feierabendheimwerker
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 12.08.2005 12:00:00
Beiträge: 486
Betreff: AW:
Franzi:
irrtum:wenn die 30-40jährigen die stärkste gruppe hier vertreten,danndürfte diese auch die zahlungskräftigste sein,wer denn sonst?und somit sind sie auch die gruppe,die am meisten hornbach-werbung schaut und das meist in familie.also auch ein breit gestreutes altersverschiedenes publikum.ist es da verwunderlich,daß es soviele fans der spots mit dem zweifler gibt.auch wenn sich das hier nur durch eine geringe anzahl der beiträge ausdrückt,so ist doch das Echo der befürwortung gewaltig,NICHT nur hier im forum!wenn ich nur in meinen engeren bekanntenkreis schaue,denke ich ,daß die werbung mit dem zweifler bisher am besten angekommen ist,und das weiß sicher auch hornbach und das hat bstimmt nichts mit “alter/scherzgeschmack“ oder sendepause zu tun,was übrigens momentan für alle hornbachspots gilt.wir jedenfalls würden uns freuen, wenn der zweifler wieder vom bildschirm schreien würde.


Da habe ich mir wohl selbst ein Bein gestellt.
Klaro, wer in dem Alter ist, der baut gerade selbst und ist darum fast zwangsläufig der zahlungskräftigste Kunde.
Zudem hat er abends die Muse um sich in verschiedenen Baumarktforen nach Tips umzuschauen und nach diversen Werbeikonen zu rufen.
Sorry, ich dachte wohl nur an meinen Vater, der , in Rente, ständig im Baumarkt abhängt.

smilie

Gruß
FA
Profil
[Up] #23
Gelöschter Benutzer
Neu hier
Offline
Beigetreten: 01.01.1970 01:00:00
Beiträge: 0
Betreff: Zweifler gegen obi
Lisa:
wir jedenfalls würden uns freuen, wenn der zweifler wieder vom bildschirm schreien würde.


ja bitte,lieberHornbachweihnachtsmann,das wünschen wir und unsere Familien so
sehr,man vermißt ihn richtig!!!!!!!!!!!!!!!



Oh ja,bitte,Diese öden und langweiligen Spots von Obi sind ja nicht mehr zu ertragen!
Profil
[Up] #24
Gelöschter Benutzer
Neu hier
Offline
Beigetreten: 01.01.1970 01:00:00
Beiträge: 0
Betreff: Nun komm schon
Elfe:
ja bitte,lieberHornbachweihnachtsmann,das wünschen wir und unsere Familien so
sehr,man vermißt ihn richtig!!!!!!!!!!!!!!!



Oh ja,bitte,Diese öden und langweiligen Spots von Obi sind ja nicht mehr zu ertragen!



zur zeit läufz garnichts mehr von Hornbach im Fernsehendaür aber reichlich von Obi-
ätzend.Ist das die Ruhe vor großen Sturm?Können wir IHN bald wieder genießen?
Wäre schön,wenn ja.
Profil
[Up] #25
Gelöschter Benutzer
Neu hier
Offline
Beigetreten: 01.01.1970 01:00:00
Beiträge: 0
Betreff: Plakatgröße
Als ich mir mal den geschlossenen Beitrag“Werbung“ durchgelesen habe,habeich mir gedacht,wie frustriert müssen einige sein,um so eine Alm daraus zu machen.
Was den“zweifler“betrifft,hier in Österreich-Wien ist er voll auf riesigen Werbetafeln zu
sehen.Hoffen wir,daß er auch bald wieder über den Bildschirm rauscht!
Profil
[Up] #26
Gelöschter Benutzer
Neu hier
Offline
Beigetreten: 01.01.1970 01:00:00
Beiträge: 0
Betreff: was ist los?
Schorsch:
Als ich mir mal den geschlossenen Beitrag“Werbung“ durchgelesen habe,habeich mir gedacht,wie frustriert müssen einige sein,um so eine Alm daraus zu machen.
Was den“zweifler“betrifft,hier in Österreich-Wien ist er voll auf riesigen Werbetafeln zu
sehen.Hoffen wir,daß er auch bald wieder über den Bildschirm rauscht!



Wirklich schade,jetzt rauscht garnichts mehr bei Hornbach übern Bildschirm,umso mehr bei der Konkurrenz.Ist denn der ungeschlagende Zweifler abgewickelt?!
Das wäre allerdings dann ein wirklicher Verlust!!!!
Profil
[Up] #27
Gelöschter Benutzer
Neu hier
Offline
Beigetreten: 01.01.1970 01:00:00
Beiträge: 0
Betreff: das kann doch nicht sein
Ulf:
Wirklich schade,jetzt rauscht garnichts mehr bei Hornbach übern Bildschirm,umso mehr bei der Konkurrenz.Ist denn der ungeschlagende Zweifler abgewickelt?!
Das wäre allerdings dann ein wirklicher Verlust!!!!



Anstatt nach der Riesenpleite mit der Herzwerbung möglichst schnell Schaden zu begrenzen und DAS Zugpferd „Zweifler“wieder zu bringen,vergräbt man sich jetzt und schweigt auf der ganzen Linie.Ich weiß nicht,wer da bei Hornbach das Sagen hat,aber warum wird nicht erkannt,daß wohl die überwiegende Mehrheit(behaupte ich einfach mal,wenn ich hochrechne) die lustigen Spots wieder haben möchte?
Dies kann ja wohl nicht die Taktik der Werbeabteilung sein,ihre Kunden allmählich
immer mehr zu verärgern!!!!
Profil
[Up] #28
Gelöschter Benutzer
Neu hier
Offline
Beigetreten: 01.01.1970 01:00:00
Beiträge: 0
Betreff: Dummer Werbefutzi
Es gab mal einen dummen Werbefutzi mit seiner Werbeagentur. Er hatte wenig zu tun. Um sich die langeweile zu vertreiben, bis endlich ein Kunde kommt, guckte er Video-Filme am Band. Dracula, Blade I-III, Terminator,Zombie-Filme. Er dröhnte sich zu. Eines Tages klopfte eine renomierte Baumarkt-Kette an seiner Tür und wollte einen Mega-Werbekampagne starten.

Der dumme Werbefutzi erzählte, dass er dafür genau der richtige Mann ist und er der Beste in der Branche ist. Natürlich wird es viel Geld Kosten, wenn sie so einen Werbespezialisten engagieren. Die Mitarbeiter der Baumarkt-Kette glaubten ihm und vertrauten ihm alles an. Als die Baumarktler weg waren, grübelte er nach, aber es fiel ihm nichst vernünftiges ein. Da beschloss er sein Traum zu verwirklichen und Regisseur zu spielen in einem Ekel-Film. Er nannte es "blutiger Herz".

In der Baumarkt-Zentrale konnte er alle davon überzeugen und er nahm Platz auf seinem Regisseurstuhl. Als alles gedreht war, musste noch der Affe gefunden werden, der diesen Spot sieht. Zufällig kam im Kino ein neuer Altfilm.

Der dumme Werbefutzi nahm seine Check in empfand, mit vielen Nullen hinter einer Zahl. Es war so viel Geld, dass er die Agentur zu machte und in Rente ging mit 35 und auswanderte.

Ob der Spot wirklich was gebracht hat, weiss er nicht mehr. Er hat nämlich keine Erfolgsgarantie gegeben, Warum auch? Er ist doch nicht dumm...
Profil
[Up] #29
DokaFrank
Neu hier
Offline
Beigetreten: 24.01.2006 17:25:02
Beiträge: 1
Betreff: Noch ein Fan
Es ist schön wie sich erwachsene Leute doch so einen Kopf machen (vorallem die Hornbachmitarbeiter)was man ja aus einigen Texten direkt rauslesen kann . Die narürlich für ihren Herzspot an den Zweifler nichts gutes lassen scheinbar verlangt es die Firmenleitung so??! Wenn man diesen Herzspot sieht , kommt man sich vor als ob man zu einer Organspende aufgerufen wird. Auf Kinder jedenfalls wirkt er sehr ekelig und sie wissen nichts damit anzufangen wo doch die Baumarktkette auf ihre zukünftigen Kunden doch eher belustigend wirken sollte als gruselig.

Es wird jetzt langsam Zeit das sich die Verantwortlichen der Werbestrategen von Hornbach mal selbst hier ran setzen und vielleicht mal lesen sollten,was die Kundschaft so von ihren Werbespots hällt. Es gibt ja in ihren Filialen viele Artikel für die Kunden von Morgen meine Kinder jedenfalls haben sich über die Werbung mit dem Zweifler köstlich amüsiert.Wollten auch gleich dort hin in der Hoffnung ihn dort persönlich anzutreffen. Bei dieser Gelegenheit konnten wir dann gleich nach einer neuen Schaukel für den Garten schauen.
Grüsse aus Berlin Fangemeinde vom Zweifler
Profil
[Up] #30
Gelöschter Benutzer
Neu hier
Offline
Beigetreten: 01.01.1970 01:00:00
Beiträge: 0
Betreff: Hsse mal nen Euro
Ach_Nee:

Helge, 33.
P.S. Ich weiss nicht, ob Werbung nur von Experten beurteil werden kann, aber das ist nun mal meine Meinung als Kunde, der mit seinen Käufen Eure Arbeitsplätze sichert. Ih hoffe, Ihr respektiert meine Meinung.


Kommen Sie bitte demnächst in den Markt, damit ich Ihnen Ihren Euro wieder geben kann.
Profil
[Up] #31
Gelöschter Benutzer
Neu hier
Offline
Beigetreten: 01.01.1970 01:00:00
Beiträge: 0
Betreff: die drei Affen
DokaFrank:
Es ist schön wie sich erwachsene Leute doch so einen Kopf machen (vorallem die Hornbachmitarbeiter)was man ja aus einigen Texten direkt rauslesen kann . Die narürlich für ihren Herzspot an den Zweifler nichts gutes lassen scheinbar verlangt es die Firmenleitung so??! Wenn man diesen Herzspot sieht , kommt man sich vor als ob man zu einer Organspende aufgerufen wird. Auf Kinder jedenfalls wirkt er sehr ekelig und sie wissen nichts damit anzufangen wo doch die Baumarktkette auf ihre zukünftigen Kunden doch eher belustigend wirken sollte als gruselig.

Es wird jetzt langsam Zeit das sich die Verantwortlichen der Werbestrategen von Hornbach mal selbst hier ran setzen und vielleicht mal lesen sollten,was die Kundschaft so von ihren Werbespots hällt. Es gibt ja in ihren Filialen viele Artikel für die Kunden von Morgen meine Kinder jedenfalls haben sich über die Werbung mit dem Zweifler köstlich amüsiert.Wollten auch gleich dort hin in der Hoffnung ihn dort persönlich anzutreffen. Bei dieser Gelegenheit konnten wir dann gleich nach einer neuen Schaukel für den Garten schauen.
Grüsse aus Berlin Fangemeinde vom Zweifler



Hier setzt sich garniemand ran.Ich habe den Eindruck,daß bei Hornbach nach dem Motto der drei Affen verfahren wird:NICHTS HÖREN-NICHTS SEHEN-NICHTS SAGEN!Wahrscheinlich haben die Angst,daß der Mann zur Hornbach-
Ikone wird.Wenn ja:Pech gehabt,das ist er bereits.
Profil
[Up] #32
C3PO
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 23.12.2005 21:42:16
Beiträge: 43
Betreff: Oje, es geht schon wieder los...
Sieht beinahe nach einer ABM für Maniac aus, die immer wiederkehrenden Auswüchse rund um das Thema Werbung. Aber bevor hier geschlossen wird mag ich doch nochmal kurz... Is doch Ehrensache! smilie

Ich reagiere mal auf die Beiträge der zahllosen Vorredner (23.01. bis heute):

"Anstatt [...] möglichst schnell Schaden zu begrenzen und DAS Zugpferd „Zweifler“wieder zu bringen [...]"
- Ich habe auch gehört die Umsätze lägen, wenn am Vorabend der Zweifler-Spot gelaufen ist, um 259% über dem Plan. Das hier noch keine Schadensbegrenzung gestartet wurde...

"Dies kann ja wohl nicht die Taktik der Werbeabteilung sein,ihre Kunden allmählich
immer mehr zu verärgern!!!!"
- Wenn ich mir anschaue wie enorm die Resonanz auf die Herzblut-Spots ist könnte an der "Verärgerungs-Taktik" was dran sein...

"Der dumme Werbefutzi nahm seine Check in empfand[...]"
- Ich empfand den Check-in auch immer als dumm.

"Wollten auch gleich dort hin in der Hoffnung ihn dort persönlich anzutreffen."
- So ein Glück, meine Kinder wollten immer direkt in die Karibik um Käpt'n Iglo dort zu treffen...

"Wahrscheinlich haben die Angst,daß der Mann zur Hornbach-Ikone wird.Wenn ja:Pech gehabt,das ist er bereits."
- Vielleicht darf ich es an dieser Stelle bereits verraten? Das Projekt des Monats März wird sein: Denkmal bauen für den Zweifler! Und von Mai bis Oktober wird es in den Monatsprospekten den Zweifler-Starschnitt geben. Über ein Album für Sammelbildchen wird noch nachgedacht...

smilie Ich will doch stark hoffen alle, die dies hier lesen, können gemeinsam mit mir lachen, ganz so wie es bei den Zweifler-Spots der Fall ist. Etwas deftiger Humor, aber symphatisch. Wenn ich hier mal kurz eine Umfrage starten dürfte...

Wen nervt das Thema "Herzblut vs. Zweifler"...
Ich zähl mal durch...

freundlichst Ihr C3PO smilie
Profil
[Up] #33
[Avatar]
Exciter
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 10.01.2005 12:00:00
Beiträge: 69
Standort: Leipzig
Betreff: AW:
C3PO:


Wen nervt das Thema "Herzblut vs. Zweifler"...
Ich zähl mal durch...


HIER! HIER! *lautruf*

¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°
HGC-Mitglied aus Markt 540 smilie
º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸
Profil
[Up] #34
[Avatar]
Maniac
Administrator
Offline
Beigetreten: 22.09.2004 12:00:00
Beiträge: 576
Betreff: #3
HIER!

*gähn*
*laaaaaaaaangweilig*

Das Thema ist echt durch.
Jede weitere Diskussion dreht sich eh nur im Kreis.

Deshalb:

*CLOSED*

Gruß
Maniac
Profil
Gehe zu: