HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #21
[Avatar]
OchsBach
Neu hier
Offline
Beigetreten: 23.07.2017 11:37:32
Beiträge: 7
Betreff: Aw: Pflegeleichte Zimmerpflanzen gesucht
Monstera ist pflegeleicht. Und diese Bureaupflanzen...
Profil
[Up] #22
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 1826
Betreff: Aw: Pflegeleichte Zimmerpflanzen gesucht
Hallo,

stimmt, der Monstera ist pflegeleicht. Wenn er Platz hat, wächst er endlos weiter. Ich habe einen, der bereits über 15 Jahre bei mir ist. Habe diesen von Bekannten übernommen, weil er denen zu groß wurde. Bei mir hat er nochmal an Höhe zugelegt. Er ist sehr wuchsfreudig. Ich musste dann zwischen zwei Wänden ein Stahlseil spannen und ihn daran fixieren. Die Blätter werden locker 50 cm groß. Auch einen Rückschnitt verträgt er gut. Allein das Pflanzgefäß hat bei mir Grenzen gehat. Das ursprüngliche Tongefäß hae ich gegen ein Kunststoffgefäß getauscht und das Ganze auf einen großen Rollwagen gestellt. Damit wurde er wieder beweglich, denn du musst gelegentlich die Luftwurzeln sortieren. Diese wachsen überall hin, wo du sie nicht willst.

Wenn man Platz hat, ist es eine gute Entscheidung.

Werner
Profil
Gehe zu: