HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #21
Anonymous
Neu hier
Offline
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Beiträge: 1
Betreff: AW:
Hallo Maniac (und alle anderen natürlich auch!)
Ich habe gerade das Problem, daß ich hier nicht richtig intern verlinken kann.
Wie verlinke ich denn, wenn es geht, auf ein einzelnes Post?
Auf ein Thema zu verlinken weiß ich übrigens auch nicht, wie das geht.
Könntest Du dies vielleicht plausibel erklären?
Wäre sehr nett von Dir!

Gruß
FA

PS: der zwar mit Amiga und co groß geworden ist, aber seit einiger Zeit andere Themenschwerpunkte hat smilie
Profil
[Up] #22
ruediger
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 01.09.2005 10:46:55
Beiträge: 171
Betreff: AW:
Einen Link einfügen, bzw. auf einen Beitrag direkt verlinken? ...so zum Beispiel gehts (ein Beispiel-Link folgt hier)

http://www01.hornbach.isc4u.de/forum/showpost.php?p=3858&postcount=2

Ich öffne den betreffenden Beitrag in einem _neuen_ Fenster, dann wird mit rechter Maustaste oben rechts auf die Ziffer getippt, und "Linkadresse kopieren" geklickt.
Diesen Link über "einfügen" im Textfeld des neuen Beitrags absetzen. Fertig.

Prinzipell gleich gehts auch für ganze Threads. Nur dann wird eben der Thread in einem neuen Fenster geöffnet, und ich hole mir von der dortigen Adresszeile (oben im Browser) die Linkadresse. (hoffentlich hab ichs auch verständlich formuliert...)

Nen schönen Sonntag wünscht Dir - ruediger

 Dateiname link.gif [Disk] Download
 Beschreibung link.gif
 Dateigrösse 15 Kbytes
 Heruntergeladen:  506 mal

Dieser Beitrag wurde 1 mal geändert. Die letzte Änderung war am 26.02.2006 11:12:58.

Profil
[Up] #23
Anonymous
Neu hier
Offline
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Beiträge: 1
Betreff: AW:
Hallo
Alles klar!
Ich habe immer in der Adresszeile gesucht, aber da stand ja immer das Gleiche.
Also, jetzt versuche ich es doch gleich mal:

Erfolg?:

http://www01.hornbach.isc4u.de/forum/showpost.php?p=4701&postcount=34

Gruß
FA

PS: habe natürlich mein Projekt verlinkt smilie
Profil
[Up] #24
Anonymous
Neu hier
Offline
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Beiträge: 1
Betreff: AW:
Hallo Ruediger,

danke für den Tipp, und dir FA danke für den Test. Dein Test veranlasst mich zu einem weiteren Verbesserungsvorschlag:

Wenn zu einem Beitrag verlinkt wird, wäre es schön, wenn der auch im Kontext (sprich Thread) erscheint.
Ich stelle mir das so vor, dass man den Link zum Beitrag anklickt. Dann erscheint der ganze Thread, aber in Bildschirmmitte halt der verlinkte Beitrag. In der Regel will man ja doch auch das drumherum lesen.

Das funzt z.B. mit APBoard.
Profil
[Up] #25
Anonymous
Neu hier
Offline
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Beiträge: 1
Betreff: AW:
Samson:
Hallo Ruediger,

danke für den Tipp, und dir FA danke für den Test. Dein Test veranlasst mich zu einem weiteren Verbesserungsvorschlag:

Wenn zu einem Beitrag verlinkt wird, wäre es schön, wenn der auch im Kontext (sprich Thread) erscheint.
Ich stelle mir das so vor, dass man den Link zum Beitrag anklickt. Dann erscheint der ganze Thread, aber in Bildschirmmitte halt der verlinkte Beitrag. In der Regel will man ja doch auch das drumherum lesen.

Das funzt z.B. mit APBoard.


Hallo
Stimmt ja, es ist nur der verlinkte Beitrag zu sehen.
Das ist mir in der ganzen Euphorie garnicht aufgefallen! ;-)
Ich unterstütze diesen Verbesserungsvorschlag!

Gruß und Dank an Samson

FA
Profil
[Up] #26
Anonymous
Neu hier
Offline
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Beiträge: 1
Betreff: Vorschlag aus einem anderen Thread
Hallo
Hier ein Thema, das ich gut finde:
http://www01.hornbach.isc4u.de/forum/showpost.php?p=5495&postcount=18

Gruß
FA
Profil
[Up] #27
Anonymous
Neu hier
Offline
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Beiträge: 1
Betreff: AW:
Hallo zusammen,

finde den Vorschlag von C3PO auch Klasse!
Müsste sich doch eigentlich auch einfach realisieren lassen, wenn man die eigene "Fähigkeitsbewertung" in das sichtbare Profil mit aufnimmt. Z.B. als Zusatz zu der jetzt schon dargestellten Landesflagge.
Profil
[Up] #28
ruediger
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 01.09.2005 10:46:55
Beiträge: 171
Betreff: AW:
da könnte doch jeder seine Attribute in seine "Landesflagge" (z.B. ins Benutzerbild) mit aufnehmen.
Dann wären wohl einige nicht nur Profi, sondern gleich "Professor", "Heimwerker-Minister" (oder was gibts da noch drüber?) ....smilie)
Profil
[Up] #29
ruediger
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 01.09.2005 10:46:55
Beiträge: 171
Betreff: AW:

...ein bisschen Statistik...
Ich hab eben mal die rechte äußere Spalte mit den "Hits" durchgeschaut.
Die Statistik zeigt: das Thema "Terrasse" scheint am beliebtesten....

Die übrige Statistik, nach Themen geordnet, wäre auch mal interessant - (nicht nur für uns ;-)
Und am Ende gibts Feibier für den, der den meistbesuchten Thread eröffnet hat smilie)
gruß - rued.
Profil
[Up] #30
Anonymous
Neu hier
Offline
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Beiträge: 1
Betreff: Feedback
Hallo miteinander
Ich möchte mal was ansprechen, das mir (in letzter Zeit immer öfter) aufgefallen ist.
Es wäre doch sehr schön, wenn Threaderöffner am Ende auch ein Feedback geben würden, wie sie ihr Problem und mit welchem Erfolg gelöst haben.
Zum Teil gibt es ja mehrere Anregungen, wie es denn zu lösen sei.
Leider gibt es allzuoft (die löblichen Ausnahmen natürlich ausgenommen) keinerlei Schlusspunkt mehr.
...der Mohr hat seine Schuldigkeit getan....
Zudem fiel mir auf, daß bei einigen (neuen) der Eindruck besteht, hier würden Profis helfen. Ich, für mich, bin keiner! Hier sind HEIMwerker, nicht HANDwerker zugegen! Von Einigen, die es mittlerweile fast auf eine solche Ebene geschafft haben, mal abgesehen.
Der einzige "Profi" hier ist wohl Maniac, aber der moderiert nur (und das nur in Teilzeit?) und lässt ansonsten uns schwitzen!smilie smilie smilie

Gruß
FA
Profil
[Up] #31
[Avatar]
Maniac
Administrator
Offline
Beigetreten: 22.09.2004 12:00:00
Beiträge: 577
Betreff: Guter Hinweis!
Feierabendheimwerker:
Hallo miteinander
Ich möchte mal was ansprechen, das mir (in letzter Zeit immer öfter) aufgefallen ist.
Es wäre doch sehr schön, wenn Threaderöffner am Ende auch ein Feedback geben würden, wie sie ihr Problem und mit welchem Erfolg gelöst haben.
Zum Teil gibt es ja mehrere Anregungen, wie es denn zu lösen sei.
Leider gibt es allzuoft (die löblichen Ausnahmen natürlich ausgenommen) keinerlei Schlusspunkt mehr.
...der Mohr hat seine Schuldigkeit getan....
Zudem fiel mir auf, daß bei einigen (neuen) der Eindruck besteht, hier würden Profis helfen. Ich, für mich, bin keiner! Hier sind HEIMwerker, nicht HANDwerker zugegen! Von Einigen, die es mittlerweile fast auf eine solche Ebene geschafft haben, mal abgesehen.
Der einzige "Profi" hier ist wohl Maniac, aber der moderiert nur (und das nur in Teilzeit?) und lässt ansonsten uns schwitzen!

Gruß
FA

Hallo FA,

finde ich einen guten Hinweis, du hast Recht. Ein "Projektergebnis" wäre eine feine Sache zum Abschluß.

Profis sind hier sicher vereinzelt ein paar unterwegs, aber nicht in "offiziellem" Auftrag von HORNBACH, sondern privat. Im großen und ganzen ist das hier ein Forum für Heimwerker, die sich gegenseitig Tipps geben und sich bei ihren Projekten unterstützen können.

Und danke für die Blumen - ich bin aber alles andere als ein Profi. Dafür haben wir im Notfall den Stammtisch-Meister, unseren WernerB, der aber leider wenig Zeit hat und nur gelegentlich mal vorbeischauen kann smilie

Euch schwitzen lassen? Ihr wisst doch: Schweiß fließt, wenn Muskeln weinen smilie

Ein schönes Rest-Wochenende noch!

Gruß
Maniac smilie
Profil
[Up] #32
ruediger
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 01.09.2005 10:46:55
Beiträge: 171
Betreff: AW:
so... mehr als 2500 Klicks ... Damit ist "mein" Thread aufgerückt in die Top-Ten.
(....das wollt ich nur mal so nebenbei bemerken....)

Wenn es demnächst Hornbach-Stammtisch-Original-Krüge gibt, ist mir einer der zehn Stück sicher smilie))
was man da im Anhang sieht ist übrigens kein Bierkrug (kommt mal noch..) sondern vorab n Kaffeepott. (aber auch wichtig..)


PS: leider kann ich die animierte Version hier nicht hochladen. Aber falls jemand will, sie ist unter http://www.lt28-seite.de/hornb.gif zu betrachten. achtung modembesitzer, es sind ca. 1,2 MB

 Dateiname hornb.jpg [Disk] Download
 Beschreibung hornb.jpg
 Dateigrösse 45 Kbytes
 Heruntergeladen:  543 mal

Dieser Beitrag wurde 1 mal geändert. Die letzte Änderung war am 07.09.2006 09:03:49.

Profil
Gehe zu: