HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #21
[Avatar]
KarlÜbergeschoss
Alter Hase
Beigetreten: 19.10.2017 11:53:15
Betreff: Aw: Umzug mit oder ohne Hilfe?
Also auch bei einem Studium kann sich das ganze schwierig gestalten. Da spielt vielleicht nur Geld eine Rolle. Aber ich bin auch kein Fan von diesen Umzugsunternehmen, die eine Flatrate oder einen Festpreis anbieten. Das wird dann sowieso nur Käse und irgendwas ist am Ende kaputt. beim letzten Umzug unserer Tochter haben wir das mit diesem Umzugsunternehmen in München gewuppt.
Worauf man achten sollte bei einem Unternehmen:
- Kostenvoranschlag
- Versicherung, falls etwas kaputt geht
- Professionelles auftreten
- Langjährige Erfahrung
[Up] #22
[Avatar]
Christina123
Alter Hase
Beigetreten: 29.04.2019 07:52:35
Seitdem ich einmal einen Umzug mit einem Unternehmen gemacht habe, werde ich nie wieder selbst einen Umzug durchführen. Es gibt wirklich nichts Stressfreieres als der Umzug mit einer Umzugsfirma.
[Up] #23
Samiri
Alter Hase
Beigetreten: 13.04.2019 00:01:26
Betreff: Umzug mit oder ohne Hilfe?
Bis jetzt hast du sicherlich schon einen Umzug gemacht, aber solltest du immer noch auf der Suche nach Hilfe sein, kann ich dir gerne empfehlen einen Blick auf die Seite entrümpelung-deutschland.de zu werfen. Dort habe ich für meine Wohnung eine Wohnungsauflösung bekommen und sie führen auch andere Dienste an, wie Entrümpelung, Tatortreinigung und vieles mehr.

Bei ihnen kannst du eine gute Firma für Entrümpelung oder Wohnungsauflösung finden, was bei einem Umzug sehr hilfreich sein kann, wenn man sich von einigen Sachen trenen möchte.

Gerne möchte ich auch erwähnen, dass ihre Preise echt gut sind und sie echt professionell ihre Arbeit machen. Es wäre nicht schlecht einen Blick auf ihre Arbeit also zu werfen!
[Up] #24
Thomas86
Neu hier
Beigetreten: 06.09.2020 19:19:51
Hallo , ich bin vor 4 Monaten nach München umgezogen.
Erstmal habe ich vor Umzug alleine organisieren... Aber trotzdem habe ich online angefragt... Und ich mache nie wieder alleine Umzug.

Ich habe Firma AID Dienstleistungen beauftragt es ist alles reibungslos gegangen , ich war sehr zufrieden , die Jungs haben auch neue Möbel aufgebaut in ca 2 Stunden. Firmensitz ist in München aber anscheinend sind die sehr oft in Hamburg ( ich bin damals von Hamburg nach München umgezogen.
https://www.aidienstleistungen.de/

Dieser Beitrag wurde 5 mal geändert. Die letzte Änderung war am 13.09.2020 23:23:08.

[Up] #25
Ruemplio
Neu hier
Beigetreten: 06.10.2020 12:50:18
Hallo zusammen, falls das noch von Interesse ist, hier https://schnelle-entruempelung.de/ gibts einen Kostenrechner, der einem die Kosten einer Entrümpelung im Vorfeld ausrechnen kann.

ich denke, so etwas könnte schon bei der Planung helfen.
[WWW]
[Up] #26
heimwerkerin91
Neu hier
Beigetreten: 05.10.2020 15:23:23
Ich rate jedem, der über das nötige Kleingeld verfügt, mit einem Umzugsunternehmen umzuziehen. Einem bleibt sehr viel Stress erspart und Umziehen erscheint gar nicht mehr so schlimm.
[Up] #27
johannes_walz@t-online.de
Neu hier
Beigetreten: 24.11.2020 15:53:53
Hallo,
ich habe eine Umzugs bzw. Entrümpelungsfirma gefunden.
Da kann man den Preis vorher abschätzen.
Ganz coole Sache.

Gruß

Martin
[Up] #28
smithgeorge21
Neu hier
Beigetreten: 06.03.2021 14:17:54
Wenn Sie daran denken, sich selbst zu bewegen oder Hilfe von einem Umzugsunternehmen in Anspruch zu nehmen, müssen Sie diese Umzugscheckliste überprüfen. Dies hat vielen Menschen geholfen, Maßnahmen in die richtige Richtung zu ergreifen. Dies könnte Ihnen auch helfen, also bevor Sie umziehen eine ordnungsgemäße Forschung dann Maßnahmen ergreifen. Top 12 Tipps Für Einen Erfolgreichen umzüg - Vollständige Checkliste [2021]
[WWW]
[Up] #29
Tobias
Neu hier
Beigetreten: 09.03.2021 11:19:30
Bis jetzt haben wir unsere Umzüge immer eigenständig erledigt. Freunde und Bekannte helfen da gerne mit. Das einzige, was wir machen mussten ist einen kleinen Bus vom Baumarkt mieten. Für 45 € pro Tag war das damals ganz okay.

Bei Umzugsfirmen sind wir etwas skeptisch. Damals kamen paar Sachen abhanden, ärgerlich.
[WWW]
[Up] #30
Robert182
Neu hier
Beigetreten: 21.04.2021 08:08:13
Es ist immer besser sich bei seinem Umzug von einem professionellen Umzugsunternehmen unterstützen zu lassen.

Umzugsunternehmen bieten den Vorteil, dass Sie professionell und schnell unterstützen können und durch die tägliche Routine Erfahrung und Augenmaß mitbringen.

Weiter bieten gerade auch die Umzugsunternehmen in heutigen Zeiten eine Sicherheit, damit der Umzug auch wirklich bewerkstelligt werden kann.
Privat Umzüge sind natürlich günstiger aber auch mit viel Stress und eventuell Schäden verbunden. Die privaten Helfer kommen auch mit dem Gefühl, das die helfen und sind nicht darauf fokussiert dein Umzug professionell zu managen.
In der heutigen Situation sind auch private Umzüge nicht möglich.
[WWW]
[Up] #31
klaasludwig
Neu hier
Beigetreten: 12.05.2021 11:20:21
schwierige Frage. Wie oben schon bemerkt, sind Studienumzüge recht einfach zu bewältigen. Sobald man aber den ganzen Hausstand samt Familie mitnehmen muss wirds natürlich schwer.

Ich musste letzteres schon einmal durchmachen und musste zusätzlich auch noch viele Sachen entsorgen. Dadurch war es dann immerhin ein bisschen weniger beim Wiederaufstellen smilie

www.desabau.de
[Up] #32
meraz
Neu hier
Beigetreten: 16.05.2020 23:36:12
Maik Schimpff:
Hallo. Wir sind vor ein paar Jahren in eine andere Stadt gezogen. Der Umzug wurde von einer spezialisierten Spedition organisiert.

Die Helden helfen gerne smilie
https://www.helden-umzuege.berlin/
[Up] #33
valentino
Alter Hase
Beigetreten: 30.07.2015 14:37:57
Suchst du ein Umzugsunternehmen München oder für welche Stadt? Auf der Suche können dich Umzugs- und Transportvergleiche unterstützen.
[Up] #34
Zeynep Yilmaz
Neu hier
Beigetreten: 16.10.2021 11:33:50
Hallo, ich weiß, dass die Frage, die sie gestellt haben, lange her ist. Ich brauche auch Unterstützung. Als ich an einen anderen Ort zog, brauchte ich Hilfe bei der Wohnungsräumung.. Ich habe mich mit vielen Firmen über den günstigsten Preis in Verbindung gesetzt. https://wohnungsaufloesungberlin.com die Firma hat es mir gegeben, aber ich bin auf der Suche nach günstigeren Preisen.

Diese Dinge sind manchmal ziemlich schwierig..
[Up] #35
wattnding
Neu hier
Beigetreten: 19.10.2021 22:30:02
Probiere es mit Umzug Bayern. Meiner Meinung nach das beste Umzugsunternehmen in der Region. Einfach online ein Formular ausfüllen und ein Angebot erhalten. Hatte letztes Jahr einen Umzug gemacht und die Jungs waren echt super und vom Preis her war es auch sehr fair.
Gehe zu: