HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #21
C3PO
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 23.12.2005 21:42:16
Beiträge: 43
Betreff: Dieses Thema wird die Witzesammlung
Kommt ein Mann in den Baumarkt.
Mann: "Guten Tag, ich möchte mich beschweren."
Verkäuferin: "Ja bitte?"
Mann: "Ich habe letzte Woche diese Motorsäge gekauft, und die funktioniert nicht."
Verkäuferin: "Was ist denn damit?"
Mann: "Damit schafft man am Tag ja höchstens zwei Bäume."
Verkäuferin: "Das kann natürlich nicht sein. Lassen Sie mich mal sehen (betätigt den Anlasser)".
Säge: Rammmmtamtamtamtam.
Mann: "Huch, was ist denn das für ein Geräusch?"
_________________________________________

Österreicher im Baumarkt

Kommt ein Österreicher in den Baumarkt und fragt den Verkäufer: "Habt es Schraubna mit Maschinagwind?" Meint der Verkäufer: "Wie lange?" Darauf der erstaunte Österreicher: "Echt - ihr verleiht die auch?!"
__________________________________________
Schöne Grüße an die Ösis hier!
Profil
[Up] #22
[Avatar]
MrAlex
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 12.07.2005 14:23:37
Beiträge: 264
Standort: Hornbach-Stammtisch
Betreff: AW:
C3PO:

...
Schöne Grüße an die Ösis hier!
...


danke ;-)
Profil
[Up] #23
[Avatar]
Feierabendheimwerker
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 12.08.2005 12:00:00
Beiträge: 486
Betreff: AW:
MrAlex:
danke ;-)


Keine Panik MrAlex
In C3PO's Witz wird an einer Motorsäge der "Anlasser" betätigt.
Er outet sich also selbst auch smilie
(als was sag' ich nicht!!! smilie)

Außerdem macht eine Motorsäge "dengdengdärengdengdeng" !

Viel Spaß weiterhin

Gruß
FA
Profil
[Up] #24
[Avatar]
Exciter
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 10.01.2005 12:00:00
Beiträge: 69
Standort: Leipzig
Betreff: AW:
Der Kunde im Baumarkt an der Information: "Gibt's Gips?" "Gips gibt's!" "Wo gibt's Gips?"
"Gips gibt's da vorne!" Der Kunde befolgt die Anweisung und schaut nach. Als er am Regal ankommt, ist es leer. Er fragt einen Angestellten in seiner Nähe: "Hallo! Gibt's Gips?" "Gibt's was??" "Gips!"
"Nee! Gips gibt's nicht!" Wieder an der Informationen: "Sie sagten, Gips gibt's, aber Gips gibt's
nicht." "O.K. Wenn's Gips nicht gibt, dann kommen Sie doch morgen nochmal wieder, dann gibt's Gips!"
Darauf der: "Das GIBT'S doch nicht!"

¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°
HGC-Mitglied aus Markt 540 smilie
º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸
Profil
[Up] #25
[Avatar]
Exciter
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 10.01.2005 12:00:00
Beiträge: 69
Standort: Leipzig
Betreff: Einen hab ich noch, einen hab ich noch... (für die Össis) ;-)
Ein Loch bohren...
In einem Baumarkt in Tirol: "Ich muss ein 8-er Loch bohren. Sind da ein 5er und ein 3er oder ein 6er und ein 2er Bohrer besser?"

Verkäufer: "Nehmen Sie zwei 4er Bohrer, dann müssen Sie nicht umspannen!"

¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°
HGC-Mitglied aus Markt 540 smilie
º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸
Profil
[Up] #26
[Avatar]
HELL-ANGEL
Stammgast
Offline
Beigetreten: 13.12.2005 07:39:12
Beiträge: 23
Betreff: *Ich auch mal*
Exciter:
Ein Loch bohren...
In einem Baumarkt in Tirol: "Ich muss ein 8-er Loch bohren. Sind da ein 5er und ein 3er oder ein 6er und ein 2er Bohrer besser?"

Verkäufer: "Nehmen Sie zwei 4er Bohrer, dann müssen Sie nicht umspannen!"



BITTE!!!!
Haben sie die Liebenswürdigkeit mich freundlich anzusprechen,ohne ihre Stimme zu erhöhen und ohne mich in irgendeine Weise zu reizen.Bei Menschen meines Alters rufen Lärm und Widerspruch plötzlich erhöhten Blutdruck und Magensäureüberschuss,sowie Störung der Herzkranzgefässe hervor.Und wenn Ich dann auf der Schnauze liege,dann Könnt Ihr Eure ******** Alleine machen! In diesem Sinne schönes WE wer eins hat Wer nicht egal ich auch nicht

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
smilie
:p
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Profil
[Up] #27
[Avatar]
Feierabendheimwerker
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 12.08.2005 12:00:00
Beiträge: 486
Betreff: ächt ährlich?
neeeee, Ihr erzählt Euch hier Witze???
Da muß ich doch auch mitmachen!
Den Witz hab' ich zuerst vom Fendrich gehört und marteralt, daher ist er wohl "sauber".

Ort: München, Oktoberfest, Österreicherzelt.
Anlass: Große Show, in der man ein Auto gewinnen kann.
Zelt: voll mit Österreichern.

Moderator: Um das Auto zu gewinnen müssen Sie jetzt noch eine letzte Frage beantworten!
Kandidat: Is in Oadnung.
M: Was gibt 2+2?
K: 5
M: oooooooh, das war knapp, leider nicht ganz richtig.
Puplikum (skandierend): gebts am no a Schoooas, gebts am noch a Schoooas.

M: (am Kopfhörer lauschend): ok, no eine Schoas (Chance) habn sie! Nur, die Frage wird schwieriger:
Was gibt 2x2?
K: 5
M: uiuiuiuiui, jetzt is es wohl vorbei...
Puplikum (skandierend): gebts am no a Schoooas, gebts am noch a Schoooas.

M: (am Kopfhörer lauschend): dies is die allerletzte Schoas, die Ihnen die Jury gibt, also nutzn Sie sie:
Was gibt 2x2+1???

K: 5

Puplikum (skandierend): gebts am no a Schoooas, gebts am noch a Schoooas.
Profil
[Up] #28
Tüftler
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 22.02.2006 17:06:57
Beiträge: 148
Betreff: Schwarzarbeit...
Habs gehört un musses unbedingt loswerden:

Es ist die Geschichte eines "Sternfahrers", der sein geliebtes Teil tiefer legen ließ, Breitreifen aufgezogen hatte, dass man es als gummibedampfte Aluräder hätte halten können, Schweller, Spoiler in Edelmetallic-Lackierung - um die Optik abzurunden.

Tja, und gerade die Tieferlegung wurde ihm am Bordstein seiner Flaniermeile zum Verhängnis: Ein Crash, der jedem Autofreund ins Rückenmark schießt...

Inner Werkstatt zeigte man pietätvolle Betroffenheit und rechnete den Kostenvoranschlag durch - der 'nem Normalsterblichen ein neues Auto eingebracht hätte. Ja so isses halt mit 'ner Sonderedition.
Der Gepeinigte raufte sich die Haare bei all den Sonderkosten und zwinkerte dem Meister zu.
"...da is doch sicher irgend was zu machen - ich meine, wenn man das "schwarz" machen lässt - oder???
"Na sicher", entgegnete der Meister - "is doch gar kein Problem- da kann man ganz schön was sparen..."

Und jetzt lass ich mal Platz für Eure Gedanken an die Augen unseres Fahrers, der beim Abholen feststellte, wie sorgsam seine Worte bezüglich Farbwahl ausgewählt waren...


Tüftler

Dieser Beitrag wurde 1 mal geändert. Die letzte Änderung war am 18.12.2008 01:03:27.

Profil
[Up] #29
[Avatar]
Exciter
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 10.01.2005 12:00:00
Beiträge: 69
Standort: Leipzig
Betreff: Hier mal wieder was zum schmunzeln
Ist die Hölle exotherm?

Abschlußtest Chemie der UNI Maynooth

Im folgenden eine wirklich gestellte Frage im Abschlußtest Chemie der UNI Maynooth (Grafschaft Kildare, Irland). Die Antwort eines Studenten war so "tiefschürfend", daß der Professor sie seinen Kollegen nicht vorenthalten wollte und über das Internet verbreitete.

Bonusfrage: Ist die Hölle exotherm (gibt Wärme ab) oder endotherm (absorbiert Wärme)?
Die meisten Studenten mutmaßten mit Hilfe von Boyles Gesetz, daß sich Gas beim Ausdehnen abkühlt und die Temperatur bei Druck sinkt oder etwas in der Art. Ein Student allerdings schrieb folgendes:

Zuerst müssen wir herausfinden, wie sehr sich die Masse der Hölle über die Zeit verändert. Dazu benötigt man die Zahl der Seelen, die in die Hölle wandern und die Zahl jener Seelen, die die Hölle verlassen. Ich bin der Meinung, daß man mit einiger Sicherheit annehmen darf, daß Seelen, die einmal in der Hölle sind, selbige nicht mehr verlassen. Deswegen verläßt keine Seele die Hölle. Bezüglich der Frage, wieviele Seelen in die Hölle wandern, können uns die Ansichten der vielen Religionen Aufschluß geben, die in der heutigen Zeit existieren.

Bei den meisten dieser Religionen wird festzustellen sein, daß man in die Hölle wandert, wenn man ihnen nicht angehört. Da es mehr als nur eine dieser Glaubensbekenntnisse gibt und weil man nicht mehr als einer Religion angehören kann, kann man davon ausgehen, daß alle Seelen in die Hölle wandern. Angesichts der bestehenden Geburts- und Todesraten ist zu erwarten, daß die Zahl der Seelen in der Hölle exponentiell wachsen wird. Betrachten wir nun die Frage des sich ändernden Umfangs der Hölle. Da laut Boyles Gesetz sich der Rauminhalt der Hölle proportional zum Wachsen der Seelenanzahl ausdehnen muß, damit Temperatur und Druck in der Hölle konstant bleiben, haben wir zwei Möglichkeiten.

1.Sollte sich die Hölle langsamer ausdehnen als die Menge hinzukommender Seelen, wird die Temperatur und der Druck in der Hölle so lange steigen bis die ganze Hölle auseinanderbricht.
2.Sollte sich die Hölle schneller ausdehnen als die Menge hinzukommender Seelen, dann werden Temperatur und Druck fallen, bis die Hölle zufriert.

Welche der Möglichkeiten ist es nun?
Wenn wir Sandras Prophezeihung miteinbeziehen, die sie mir gegenüber im ersten Studienjahr geäußert hat - nämlich, daß "es müsste die Hölle zufrieren, bevor ich mit dir schlafe" - sowie die Tatsache, daß ich gestern mit ihr geschlafen habe, kommt nur Möglichkeit Zwei in Frage.
Deshalb bin ich überzeugt, daß die Hölle endotherm ist und bereits zugefroren sein muß.
Aus der These, wonach die Hölle zugefroren ist, folgt, daß keine weiteren Seelen dort aufgenommen werden können und sie erloschen ist ... womit nur noch der Himmel übrigbleibt und die Existenz eines göttlichen Wesens beweist
was wiederum erklärt, warum Sandra gestern Abend die ganze Zeit "Oh mein Gott" geschrien hat.

Dieser Student erhielt als einziger einen Einser.

¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°
HGC-Mitglied aus Markt 540 smilie
º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸
Profil
Gehe zu: