HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #21
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 2282
Betreff: Aw: Schutz vor Gaffer?
Wie man sieht, gibt es schon einige Lösungen für einen Sichtschutz. Die Pflanzenlösung dauert etwas länger, bis der Sichtschutz "zugewachsen" ist. Sichtschutzzäune und sonstiges ist natürlich sofort verfügbar. Ich würde aber immer auf eine stabile Befestigung achten. Je größer die Elemente sind, desto sicherer müssen sie verankert sein. Man darf die Kräfte von Wind nicht unterschätzen.
Profil
[Up] #22
salamander
Neu hier
Offline
Beigetreten: 29.01.2020 22:08:39
Beiträge: 14
Betreff: Aw: Schutz vor Gaffer?
Die Pflanzenlösung gefällt mir persönlich am besten.
Profil
[Up] #23
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 2282
Betreff: Aw: Schutz vor Gaffer?
Wenn der Sichtschutz als Hecke gemacht werden soll, dann empfehle ich auch die Hainbuche. Du kannst dabei auch einen Torbogen wachsen lassen. Also wenn du noch ein Gartentor hast, dann bietet es sich dort an.
Profil
Gehe zu: