HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #21
homemade1
Neu hier
Offline
Beigetreten: 30.12.2020 13:45:26
Beiträge: 6
Betreff: Aw: Moos im Rasen entfernen
Beim Garten meiner Eltern hat das auch wunderbar funktioniert. Sie haben dann auch neue Saat darüber gestreut. Viel Erfolg!
Profil
[Up] #22
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 2622
Betreff: Aw: Moos im Rasen entfernen
Der beste Moosentferner ist das Gras selbst. Wenn dieses optimale Bedingungen hat, wird sich kein Moos bilden können. Es gibt zwar verschiedene Moosentferner, die helfen aber nur kurzzeitig. Dann kommt das Moos wieder zurück. Am besten sind die mechanischen Methoden, mit denen du die Wachstumsbedingungen von Moos verschlechtern kannst. Das Vertikutieren wie schon erwähnt, das Entwässern, denn Moos wächst auf feuchten Böden und das Sanden, das für eine gute Durchlüftung sorgt. Ich benutze zudem einen Naturrasendünger. Dieser wirk langsamer als die Superdünger. Aber dafür anhaltender. Preislich sind beide nicht ganz billig aber es lohnt sich.
Profil
Gehe zu: