HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
PerYcut
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 12.04.2010 09:45:00
Beiträge: 38
Betreff: ua 50 ausreichend für wc unterkonstruktion ?
ich plane in meinem bad eine vorwandinstallation und möchte das einen geberit unterputz spülkasten verbauen . links und rechts hätte ich je ein 50 er ua profil verwendet . zusätzlich wird das element noch an wand und boden verschraubt und auch ausbetoniert bis über abflusrohr . sind da die 50' er ua ausreichend oder sollte ich besser 75 er nehmen ?
danke
Profil
[Up] #2
[Avatar]
Maniac
Administrator
Offline
Beigetreten: 22.09.2004 12:00:00
Beiträge: 574
Betreff: Aw: ua 50 ausreichend für wc unterkonstruktion ?
Hallo PerYcut,

haste schonmal hier reingeschaut:
http://www.hornbach.de/cms/de/de/projekte/bad_sanitaer/badkeramik/anleitungen_badkeramik/wandwc_montieren/wandwc_montieren.html#tab-1

Vielleicht hilft das ja schon weiter?

Gruß
Maniac smilie
Profil
[Up] #3
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 1432
Betreff: Aw: ua 50 ausreichend für wc unterkonstruktion ?
Hallo PerYcut,

wieso willst du da was ausbetonieren?

Gruß
Werner
Profil
[Up] #4
PerYcut
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 12.04.2010 09:45:00
Beiträge: 38
Betreff: Aw: ua 50 ausreichend für wc unterkonstruktion ?
wurde mir empfohlen um ganz sicher zu gehen damit sich da nix bewegegt wenn sich mal 120 kg drauf setzten :)
Profil
[Up] #5
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 1432
Betreff: Aw: ua 50 ausreichend für wc unterkonstruktion ?
Hallo,

wäre da nicht ein Stand-WC mit Wandanschluss besser geeignet. Da dürfte das Gewicht doch kein Problem sein.

Grüße
Werner
Profil
Gehe zu: