HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
selbstistdiefrau?
Neu hier
Offline
Beigetreten: 30.06.2008 12:02:28
Beiträge: 1
Betreff: feuchte Baddecke und Wand
Hiiilfe,fg, also, wir haben das Problem, das vor ca.3 Jahren über uns ein Wasserschaden war, wir NUN(!) erst Flecken und Pilz von an der Decke und Wand im Bad haben. Wir sollen lüften, meint der Vermieter..Toll... ohne Fenster smilie ?! Die Tür steht immer offen, gegenüber des Bad ist ein Zimmer, dessen Tür und Fenster auch ständig offen steht.
Nun geht mein Mann auf Fortbildung, ich möchte das gern in Ordnung bringen. Hab gehört, es gibt eine Flüssigkeit, die den Pilz beseitigen soll, aber net wirklich gesundheitsfördernd und net geruchsarm sein soll. Eigentlich ist das fast egal, hauptsache, das Zeug wirkt schnell, ich kann dann schnell drübermalen (falls notwendig) und das Ganze ist in spätestens 3 Tagen fertig- dann kommt mein Mann wieder... Kann mir dabei jemand Tipps geben?? smilie
Schon mal n dickes Danke
Profil
[Up] #2
chuck
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 03.06.2008 10:29:32
Beiträge: 997
Betreff: AW:
selbstistdiefrau?:
Hiiilfe,fg, also, wir haben das Problem, das vor ca.3 Jahren über uns ein Wasserschaden war, wir NUN(!) erst Flecken und Pilz von an der Decke und Wand im Bad haben. Wir sollen lüften, meint der Vermieter..Toll... ohne Fenster smilie ?! Die Tür steht immer offen, gegenüber des Bad ist ein Zimmer, dessen Tür und Fenster auch ständig offen steht.
Nun geht mein Mann auf Fortbildung, ich möchte das gern in Ordnung bringen. Hab gehört, es gibt eine Flüssigkeit, die den Pilz beseitigen soll, aber net wirklich gesundheitsfördernd und net geruchsarm sein soll. Eigentlich ist das fast egal, hauptsache, das Zeug wirkt schnell, ich kann dann schnell drübermalen (falls notwendig) und das Ganze ist in spätestens 3 Tagen fertig- dann kommt mein Mann wieder... Kann mir dabei jemand Tipps geben?? smilie
Schon mal n dickes Danke


Hallo Selbermacherin
Feuchte Wand u. Decke ist Sache des Vermieters der muß das abstellen.Oder liebt dein Mann den Schimmel wenn du son Schiss hast.Schnell mal geht hier nicht!
Die Ursache muß behandelt werden! smilie
Gruß Chuck
Profil
[Up] #3
Angie80
Stammgast
Offline
Beigetreten: 17.10.2016 22:17:37
Beiträge: 20
Betreff: Aw: feuchte Baddecke und Wand
Wasserschaden

Als erstes sollte man die Ursache des Wasserschadens beseitigen.
Lokalisieren, wo das Wasser überhaupt herkommt!

Eine gute Anleitung mit vielen Tipps findest du auf http://www.dein-geniales-handwerk.de/heimwerken/reparieren/erste-hilfe-bei-einem-wasserschaden/

Fachmännische Wasserschadensanierung kann auch jeder private Hausbesitzer, wenn er weiss wie!

Viele Grüße
Angie
Profil
Gehe zu: