HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
netzzwerg
Neu hier
Offline
Beigetreten: 09.11.2007 21:07:45
Beiträge: 3
Standort: Stockdorf
Betreff: badewanne leicht und schnell ausbauen -> zerlegen
Hi,

könnt ihr mit tipps geben wie ich meine alte emaille (alt bj 1972) ausbauen kann und das am besten noch mit wenig dreck.

Danke schon mal im vorraus.
Profil
[Up] #2
chuck
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 03.06.2008 10:29:32
Beiträge: 997
Betreff: AW:
netzzwerg:
Hi,

könnt ihr mit tipps geben wie ich meine alte emaille (alt bj 1972) ausbauen kann und das am besten noch mit wenig dreck.

Danke schon mal im vorraus.


Hallo Netzzwerk
Ganz ohne Dreck gehts nicht,du mußt die Badewanne mit der Flex (Metallscheibe)
durchschneiden in der mitte.Brille und Handschuhe nicht vergessen.
Gruß Chuck
Profil
[Up] #3
Stefan79
Neu hier
Offline
Beigetreten: 03.08.2008 20:06:03
Beiträge: 4
Betreff: AW:
Was hast Du denn für eine Wanne ?Ist das eine Stahl oder Guß Wanne ,bei einer Stahlwanne kannst Du sie nur mit einer Felx durch schneiden aber auf denn funken flug aufpassen der Brennt sich in die Fliese.Oder mit einer Tigersäge geht das auch .
Wenn es eine alte Gußwanne (erkennt mann am dünnenrand die Stahlwanne hat einen Rand von 3-3,5cm) die kannst Du mit einem Hammer in 5 Teile hauen und denn Rand mit einer Flex durchtrenne.
Gruß Stefan
Profil
Gehe zu: