HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Rotkäppchen
Neu hier
Offline
Beigetreten: 07.08.2008 21:02:06
Beiträge: 1
Betreff: Wand dekorieren im Mosaik Stil
Hallo allerseits
Ich brauche dringend Hilfe!
Also mein Projekt sieht folgendermaßen aus:
Ich möchte gerne einen Teil meiner mit Raufasertapezierten Wand mit
diesen kleinen handlichen Dekorations - Steinen "tapezieren" eben wie im
Mosaik Stil.

Beim Mosaik setzt man ja erst mal eine Grundierenan , also der Haftgrund.
Sollte ich dies auch machen und wenn ja -
Welche Grundierung genau benutz ich denn dann hierfür?
Und dann könnte ich die Steine mit Fliesenkleber befestigen.
Bei normalem Mosaik würde man ja dann jetzt noch Fugenfüllmasse benutzen. Sollte ich das hier auch machen?

Was haltet ihr davon und wenn ihr Ideen für mich habt dann immer her damit. smilie
Profil
[Up] #2
chuck
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 03.06.2008 10:29:32
Beiträge: 997
Betreff: AW:
Rotkäppchen:
Hallo allerseits
Ich brauche dringend Hilfe!
Also mein Projekt sieht folgendermaßen aus:
Ich möchte gerne einen Teil meiner mit Raufasertapezierten Wand mit
diesen kleinen handlichen Dekorations - Steinen "tapezieren" eben wie im
Mosaik Stil.

Beim Mosaik setzt man ja erst mal eine Grundierenan , also der Haftgrund.
Sollte ich dies auch machen und wenn ja -
Welche Grundierung genau benutz ich denn dann hierfür?
Und dann könnte ich die Steine mit Fliesenkleber befestigen.
Bei normalem Mosaik würde man ja dann jetzt noch Fugenfüllmasse benutzen. Sollte ich das hier auch machen?

Was haltet ihr davon und wenn ihr Ideen für mich habt dann immer her damit. smilie



Hallo Rotkäppchen
Die zu Fliesende Flächen solltest du die Raufasertapete mit einem Teppichmesser ausschneiden und die Tapete entfernen.Grundieren mit ISO-Grund von PCI blau.
Glasmosaik mit weissen Marmorkleber,Fliesenmosaik mit Baukleber kleben.Das verfugen ist dir überlassen was schöner aussieht.Falls du nicht verfugen möchstet
mußt du halt den ausquillenden Kleber aus den Fugen kratzen.
Viel Spass beim gestalten smilie
Gruß Chuck
Profil
Gehe zu: