HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
[Avatar]
Nico
Stammgast
Offline
Beigetreten: 25.06.2008 12:12:55
Beiträge: 24
Standort: Karlsruhe
Betreff: Dampfdusche / Dampfbad
Hallo zusammen,

habe bei Hornbach eine Dampfdusche gesehen.
Kostet ca. 1000 Euro und heißt Dampfbad Tropic.
Kennt jemand das Teil oder hat Erfahrung mit?
Mit interessieren auch folgende Punkte besonders:
Was für ein Stromanschluss wird benötigt?
Brauch ich für dieses Model eine Abluft oder so?

Diese Infos hab ich auf dem Prospekt leider nicht gefunden.

Wäre auch über allgemeine Infos dankbar.

Grüße Nicolas
Profil
[Up] #2
Maja81
Neu hier
Offline
Beigetreten: 04.01.2016 17:59:22
Beiträge: 4
Betreff: Aw: Dampfdusche / Dampfbad
Die Dampfduschen aus dem Baumarkt wie zum Beispiel Hornbach sind leider qualitativ nicht gut. Alles besteht aus Plastik, von der Duschwanne bis zu den Scheiben. Da empfehle ich doch lieber eine Dampfdusche vom Fachhandel. Dort muss man zwar mindestens das doppelte Zahlen für eine gute Dampfdusche aber der Aufpreis lohnt sich. Duschwanne aus Acryl, Scheiben aus ESG Glas, sowie Ersatzteilgarantie und vieles mehr. Wer längere Zeit mit seiner Dampfdusche freude haben möchte sollte definitiv etwas mehr Geld ausgeben.
Empfehlen kann ich Grande Home Dampfduschen. Zu finden bei Relagio https://www.relagio.de/dampfduschen/

Dieser Beitrag wurde 1 mal geändert. Die letzte Änderung war am 08.01.2016 14:57:05.

Profil
[Up] #3
[Avatar]
janinamaier
Stammgast
Offline
Beigetreten: 20.05.2014 15:34:14
Beiträge: 15
Standort: Aachen
Betreff: Aw: Dampfdusche / Dampfbad
Hallo,
auch wenn der letzte Post schon länger her ist, möchte ich gerne meine Erfahrungen zu dem Thema mit euch teilen. Mit der Hirnbach-Dampfdusche habe ich leider keine Erfahrungen. Meine Eltern sich aber vor ein paar Monaten eine Dampfdusche gekauft... und sind total begeistert! Auch ich hab sie schon getestet und es ist wirklich wie eine kleine Wellness-Oase. Sie haben die "AcquaVapore DTP6037-0303 SW Komplettdusche 80x80cm". Kannst du dir hier sonst einmal anschauen: https://www.trendbad24.de/duschen/alle-varianten-modelle/mit-dampfsauna/?setCurrentCategoryView=1 Ich dachte auch erst, es ist vielleicht mehr was für Ältere, aber mei, wenn es einmal erlebt hat, möchte man es gar nicht mehr missen. Um die 1000 Euro muss man für eine gute Dampfdusche aber schon einplanen, denke ich.

Profil
[Up] #4
Chris_tian
Neu hier
Offline
Beigetreten: 27.05.2019 14:54:06
Beiträge: 6
Betreff: Aw: Dampfdusche / Dampfbad
Hallo,
Ein Freund von mir hat die sich auch gekauft, er meinte er ist super zufrieden. Ich selber habe leider keine das soll sich aber bald auch ändern :)
Viele Grüße
Profil
[WWW]
Gehe zu: