HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
[Avatar]
Nico
Stammgast
Offline
Beigetreten: 25.06.2008 12:12:55
Beiträge: 24
Standort: Karlsruhe
Betreff: Betondecke verputzen
Hallo beisammen,

hatte in einem anderen thread eine ähnliche Frage gestellt, aber nun nochmals genauer:
Ich möchte meine BETON Decken in unserem Haus mit Rauputz (oder so) verputzen.
1. Nun habe ich zwischen den Betonplatten Fugen. Mit welchem Material oder Vorarbeiten bekomme ich die zu damit es auch hält?
2. Kann ich den Putz direkt auf die Decke auftragen oder muss ich etwas vorher machen?
3. Gibt es für Betondecken "speziellen" Putz?

Danke!!!
Profil
[Up] #2
chuck
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 03.06.2008 10:29:32
Beiträge: 997
Betreff: AW:
Nico:
Hallo beisammen,

hatte in einem anderen thread eine ähnliche Frage gestellt, aber nun nochmals genauer:
Ich möchte meine BETON Decken in unserem Haus mit Rauputz (oder so) verputzen.
1. Nun habe ich zwischen den Betonplatten Fugen. Mit welchem Material oder Vorarbeiten bekomme ich die zu damit es auch hält?
2. Kann ich den Putz direkt auf die Decke auftragen oder muss ich etwas vorher machen?
3. Gibt es für Betondecken "speziellen" Putz?

Danke!!!


Hallo Nico
Mit Haftputzgips (Rotband) die Decke 2-3 mm verputzen. Fugen vorher mit Zementspachtel füllen.Dann Grundierung nach abtrocknung des Putzes auftragen,Edel- Strukturputz aufbringen, fertig.
Gruß Chuck
Profil
Gehe zu: