HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Kimba2008
Neu hier
Offline
Beigetreten: 25.08.2008 09:44:42
Beiträge: 2
Betreff: TV-Tisch aufpeppen
smilie Hallo zusammen, bin noch neu hier und habe schon direkt eine Frage bzw. ein Anliegen. Ich habe einen TV-Tisch aus Buche furnier und würde ihn gerne etwas aufpeppen bzw. verändern damit er noch zu meinen neuen Möbeln passt. Wie kann ich diese Teil ohne viel Aufwand zumindest schon mal etwas dunkler hinkriegen. Gibt es vielleicht so eine Art Möbelpolitur oder ähnliches ?
Profil
[Up] #2
chuck
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 03.06.2008 10:29:32
Beiträge: 997
Betreff: AW:
Kimba2008:
smilie Hallo zusammen, bin noch neu hier und habe schon direkt eine Frage bzw. ein Anliegen. Ich habe einen TV-Tisch aus Buche furnier und würde ihn gerne etwas aufpeppen bzw. verändern damit er noch zu meinen neuen Möbeln passt. Wie kann ich diese Teil ohne viel Aufwand zumindest schon mal etwas dunkler hinkriegen. Gibt es vielleicht so eine Art Möbelpolitur oder ähnliches ?


Hallo Kimba
eine Politur kenne ich nicht,aber Klebefolie in fast allen Mustern.
Gruß Chuck
Profil
[Up] #3
Hag
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 01.09.2008 19:21:02
Beiträge: 81
Betreff: AW:
Klebefolie auf Echtholzfunier?

Naja ich weiss ja nicht ob das so schick ist smilie

Wenn das Funier noch unbehandelt ist, also nicht lackiert ist dann würde ich es mal mit ner dunklen Holzlasur, Beize oder Leinöl mit Farbpigmenten probieren.

Ciao Hag
Profil
[Up] #4
Kimba2008
Neu hier
Offline
Beigetreten: 25.08.2008 09:44:42
Beiträge: 2
Betreff: AW:
Hag:
Klebefolie auf Echtholzfunier?

Naja ich weiss ja nicht ob das so schick ist smilie

Wenn das Funier noch unbehandelt ist, also nicht lackiert ist dann würde ich es mal mit ner dunklen Holzlasur, Beize oder Leinöl mit Farbpigmenten probieren.

Ciao Hag


Danke für den Tip. Ich versuche es mal mit der Holzlasur.
Profil
Gehe zu: