HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
jacky123
Neu hier
Offline
Beigetreten: 12.09.2008 18:37:34
Beiträge: 1
Betreff: SCHRANK TAPEZIERT "tapetenschutz"????
hat jemand Erfahrung mit dem tapezieren von Schränken?
hab nämlich meinen vor kurzem tapeziert und danach Tapeteschutzgrund " unverdünnt " aufgetragen, ich wollte damit einen seidenglanz erziehlen....ist leider voll in die Hose gegangen denn die Tapete klebt jetzt.
und das ist ja nicht Sinn der Sache.
hab auch schon 2 Wochen gewartet das das Zeug vielleicht einzieht doch es klebt immer noch.

Meine Frage: weiß jemand mit was man die tapete bestreichen ( farblos ) könnte damit sie so aussieht als währe es ein ganz normaler Schrank, hab an sowas wie klarlack gedacht, also irgend ein durchsichtiger " härterer " Schutzfilm?

Danke für die Antworten!
Profil
[Up] #2
chuck
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 03.06.2008 10:29:32
Beiträge: 997
Betreff: AW:
jacky123:
hat jemand Erfahrung mit dem tapezieren von Schränken?
hab nämlich meinen vor kurzem tapeziert und danach Tapeteschutzgrund " unverdünnt " aufgetragen, ich wollte damit einen seidenglanz erziehlen....ist leider voll in die Hose gegangen denn die Tapete klebt jetzt.
und das ist ja nicht Sinn der Sache.
hab auch schon 2 Wochen gewartet das das Zeug vielleicht einzieht doch es klebt immer noch.

Meine Frage: weiß jemand mit was man die tapete bestreichen ( farblos ) könnte damit sie so aussieht als währe es ein ganz normaler Schrank, hab an sowas wie klarlack gedacht, also irgend ein durchsichtiger " härterer " Schutzfilm?

Danke für die Antworten!


Hallo Jacky123
vielleicht nutzt eine Elefantenhaut was, die müßte durchsichtig sein.
Gruß Chuck
Profil
Gehe zu: