HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Anonymous
Neu hier
Offline
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Beiträge: 1
Betreff: Beschichtetes Holz farbig besprühen
Hallo, hat jemand eine Ahnung, wie das Zeug in den Spraydosen heißt, dass beim Aufsprühen eine rauhe/körnige Struktur ergibt. Es soll wohl in verschiedenen Farben erhältlich sein. Brauche es, um kunststoffbeschichtete Holzleisten zu verschönern. Danke
Profil
[Up] #2
Anonymous
Neu hier
Offline
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Beiträge: 1
Betreff: Aw: Beschichtetes Holz farbig besprühen
Gute Frage wie das zeug nochmal heißt. Schau mal im Baumarkt vorbei und frag dort jemanden. Die kennen das definitiv
Profil
[Up] #3
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 3057
Betreff: Aw: Beschichtetes Holz farbig besprühen
Vielleicht ist hier der HAmmerschlaglack gefragt?

Werner
Profil
[Up] #4
Ivan
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 16.04.2019 01:13:49
Beiträge: 30
Betreff: Beschichtetes Holz farbig besprühen
Schon besprücht?
Profil
[Up] #5
Zazan
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 27.04.2018 12:25:46
Beiträge: 551
Betreff: Aw: Beschichtetes Holz farbig besprühen
Und wie siehts aus bei dir, wurde dass alles gut eingefärbt ?
Ich habe meinen Esstisch selbst gestaltet und habe auch verschiedene Anleitungen gefunden wenn es um das handwerken geht.

Verschiedene tolle Seiten habe ich auch gefunden gehabt, zudem auch bei https://resin-expert.com/epoxidharz-farbe paar Infos zum Epoxidharz bzw. der Farbe und wie man da am besten vorgehen kann.

Ich finde die Esstische super die mit diesem Harz gefertigt sind, finde ich wirklich total gut und man hat dann auch mal was anderes bei sich in der Wohnung stehen :)

Die Geschmäcker sind anders, da muss jeder für sich gucken.
Profil
[Up] #6
Melin2
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 26.08.2019 13:08:15
Beiträge: 32
Betreff: Beschichtetes Holz farbig besprühen
Bin auf dein Thema hier aufmerksam geworden und die Idee finde ich echt gut, bisschen kenne ich mich auch mit dem Besprühen von Holz aus und habe verschiedene Holzarten schon besprühen.

Wenn du mich fragst, kann ich dir nur sagen, dass die Vorbereitung also eine gute Vorbereitung wichtig ist. Eine gute Vorbereitung kannst du auch mit einem Exzenterschleifer erreichen. Aber manchmal kann es schwierig sein, einen guten Exzenterschleifer und den richtigen zu finden.

Mir hat die Seite https://www.feinschliffstube.de/exzenterschleifer-150mm-schleifteller-durchmesser/ sehr geholfen, da ich einen guten Exzenterschleifer mit 150 mm Schleifteller Durchmesser gefunden habe.

Dieser Beitrag wurde 1 mal geändert. Die letzte Änderung war am 03.11.2020 18:30:22.

Profil
Gehe zu: