HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Fanjoscha
Neu hier
Offline
Beigetreten: 28.09.2008 14:05:11
Beiträge: 1
Betreff: Rauhfaser für hohe Wände
Hallo!
Ich hätte mal eine Frage. Wir müssen in unserer neuen Wohnung die Zimmer tapezieren. Die Wände sind ca. 3,30 m hoch. Altbau eben. Jetzt meinte mein Vermieter Rauhfaser wäre schlecht bei so einer Höhe anzubringen. Stimmt das? Ich war im Baumarkt und habe jetzt nach Vliestapeten gesucht. Habe da auch eine Vlies-Rauhfaser gefunden. Nur ist die eben ein wenig teurer als normale Raufaser. Was würdet ihr empfehlen?
Vielen Dank im Voraus,
Fanjoscha!!
Profil
[Up] #2
chuck
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 03.06.2008 10:29:32
Beiträge: 997
Betreff: AW:
Fanjoscha:
Hallo!
Ich hätte mal eine Frage. Wir müssen in unserer neuen Wohnung die Zimmer tapezieren. Die Wände sind ca. 3,30 m hoch. Altbau eben. Jetzt meinte mein Vermieter Rauhfaser wäre schlecht bei so einer Höhe anzubringen. Stimmt das? Ich war im Baumarkt und habe jetzt nach Vliestapeten gesucht. Habe da auch eine Vlies-Rauhfaser gefunden. Nur ist die eben ein wenig teurer als normale Raufaser. Was würdet ihr empfehlen?
Vielen Dank im Voraus,
Fanjoscha!!


Hallo Fanjoscha
Hat er was zu verbergen ? Mit welcher Begründung sollte das schlecht sein ? Den Tapeten ist es egal wie hoch die hängen (kleben).Das einzige Manko,du brauchst
2 lange Leiter und ein Gerüstbohlen damit du von oben Anfangen kannst.
Tapetenwechselgrund vorher anbringen und los gehts.
Gruß Chuck
Profil
Gehe zu: