HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Nob
Neu hier
Offline
Beigetreten: 21.02.2013 15:59:08
Beiträge: 1
Standort: Magdeburg
Betreff: Wand mit Ofrenanschulß mt Gipskartonplatten verkleiden
Hallo Ihr, möchte eine Wand die einen Ofenanschluß hat mit Gipskartonplatten verleiden um die Wand zu begradigen. Hat jemand einen Tip wie ich das anstelle?
Profil
[Up] #2
Reibesliese
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 11.10.2008 22:30:44
Beiträge: 467
Betreff: Aw: Wand mit Ofrenanschulß mt Gipskartonplatten verkleiden
An der Durchführung des Abgasrohres genügend Abstand zur GK-Vorsatzschale lassen und ggf. mit Rosette oder Abdeckkranz kaschieren. 3 cm umlaufend (Luftschicht) sollten genügen. Zur Not mit MF-Material, nichtbrennbar, ausstopfen. So richtig sicher wird es erst, wenn man vorher die Umgebungstemperatur am Abgasrohr misst. Schlimmstenfalls muss man am Abgasrohr mit Fireboard arbeiten.
Profil
Gehe zu: