HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
olli007
Neu hier
Offline
Beigetreten: 07.09.2008 16:29:45
Beiträge: 8
Betreff: T-Träger berechnen - Welchen brauche ich??
Hallo,
ich habe in einem Raum eine tragende Wand eingerissen – stand ca. in der Mitte des Raumes.
Diese soll nun durch einen T-Träger ersetzt werden.
Die Decke die gestützt werden muss ist eine ca. 12cm dicke Betondecke 3,10m x 2,45m.
Der Träger müsste ca. 2,45 lang sein.
Es handelt si hier um einen Altbau von 1952.
Was für einen Träger muss ich nehmen?
Profil
[Up] #2
chuck
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 03.06.2008 10:29:32
Beiträge: 997
Betreff: AW:
olli007:
Hallo,
ich habe in einem Raum eine tragende Wand eingerissen – stand ca. in der Mitte des Raumes.
Diese soll nun durch einen T-Träger ersetzt werden.
Die Decke die gestützt werden muss ist eine ca. 12cm dicke Betondecke 3,10m x 2,45m.
Der Träger müsste ca. 2,45 lang sein.
Es handelt si hier um einen Altbau von 1952.
Was für einen Träger muss ich nehmen?


Hallo Olli
das sagt dir der Statiker.Mach schnell bevor die Bude zusammenfällt,man kann doch nicht einfach eine tragende Wand rausreissen !!!!!!!!!!! smilie
Gruß Chuck
Profil
[Up] #3
olli007
Neu hier
Offline
Beigetreten: 07.09.2008 16:29:45
Beiträge: 8
Betreff: AW:
Ist natürlich abgestützt.
Geht das nicht ohne Statiker.
Profil
[Up] #4
chuck
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 03.06.2008 10:29:32
Beiträge: 997
Betreff: AW:
olli007:
Ist natürlich abgestützt.
Geht das nicht ohne Statiker.


Hallo Olli
NEIN.
Gruß Chuck
Profil
Gehe zu: