HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Flikka
Neu hier
Offline
Beigetreten: 11.11.2008 20:25:06
Beiträge: 1
Betreff: Trennwand ziehen, die nicht bis zu Decke geht..
Hallöchen

Bin neu hier und hoffe mir kann jemand helfen!!

Wir haben heut ne neue Wohnung gemietet und haben nur noch 2,5 Wochen um umzuziehen..
Nun ist es eine Maisonette - Wohnung, aber sie hat keinen Flur..
Sprich, man kommt zur Haustür rein und steht im Wohnzimmer..
Von dort aus geht auch ne Treppe nach oben..

Nun meine Frage..
Wie kann ich eine Trennwand unterhalb der Treppe einbauen, so das ich eine Nische hab, also nicht gleich im Wohnzimmer stehe..
SIe soll ungefähr 1,80m hoch sein und 2,5m breit..

Mir ist gesagt worden Rigips und Spanplatten gehen nicht..
Weiß jemand Rat oder hat n Vorschlag?
Hat jmd. verstanden was ich mein? :-P

Wohnwand geht nicht, da ich beide Seiten der Wand nutzen möchte, zudem würde dabei zu viel Platz weggehen..


Danke!!!

Lieben Gruß

Franzi
Profil
[Up] #2
chuck
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 03.06.2008 10:29:32
Beiträge: 997
Betreff: AW:
Flikka:
Hallöchen

Bin neu hier und hoffe mir kann jemand helfen!!

Wir haben heut ne neue Wohnung gemietet und haben nur noch 2,5 Wochen um umzuziehen..
Nun ist es eine Maisonette - Wohnung, aber sie hat keinen Flur..
Sprich, man kommt zur Haustür rein und steht im Wohnzimmer..
Von dort aus geht auch ne Treppe nach oben..

Nun meine Frage..
Wie kann ich eine Trennwand unterhalb der Treppe einbauen, so das ich eine Nische hab, also nicht gleich im Wohnzimmer stehe..
SIe soll ungefähr 1,80m hoch sein und 2,5m breit..

Mir ist gesagt worden Rigips und Spanplatten gehen nicht..
Weiß jemand Rat oder hat n Vorschlag?
Hat jmd. verstanden was ich mein? :-P

Wohnwand geht nicht, da ich beide Seiten der Wand nutzen möchte, zudem würde dabei zu viel Platz weggehen..


Danke!!!

Lieben Gruß

Franzi


Hallo Franzi
vielleicht kannst du mal eine Zeichnung oder Bild einstellen wie das ganze jetzt aussieht,ich kann dir sonst kein rat geben in dem was du vorhast.
Gruß Chuck
Profil
[Up] #3
Helpi
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 31.07.2007 00:44:03
Beiträge: 621
Betreff: AW:
Gut´n Tach Franzi,

an Deiner Stelle würde ich das über ein Möbelstück regeln, denn eine Wand einzubauen scheint mir ein zu krasser Eingriff für eine Mietwohnung. Prüfe unbedingt Deinen Mietvertrag und sprich mit dem Vermieter. Im Normalfall darfst Du die Wohnung beim Auszug wieder so herrichten, wie Du sie vorgefunden hast: ohne Wand. Ob sich der bauliche Aufwand also lohnt?

Bis denn,
Helpi
Profil
Gehe zu: