HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Horst53
Neu hier
Offline
Beigetreten: 15.03.2013 12:42:44
Beiträge: 1
Betreff: Kalkspuren entfernen
Hallo Leute,
ich kämpfe seit einiger Zeit regelmäßig mit hartnäckigen Kalkspuren in meiner Toilette. Jedes Mittelchen, auch lange eingeweicht, Essigsäure und Co. helfen nicht wirklich. Ich weiß dass das Wasser bei uns sehr "schlecht" ist, aber daran kann man ja nix ändern... hat jemand noch einen Geheimtipp? Danke schonmal...
Profil
[Up] #2
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 1432
Betreff: Aw: Kalkspuren entfernen
Hallo,

Kalkspuren sind schwierig. Wenn diese noch nicht zu dick sind, kannst du es mit Kukident probieren. Über Nacht einweichen lassen und dann abspülen. Vielleicht hilft es.

Viele Grüße
Werner


Profil
[Up] #3
Reibesliese
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 11.10.2008 22:30:44
Beiträge: 467
Betreff: Aw: Kalkspuren entfernen
Sofern es die reine Keramik (Kloschüssel) betrifft, hilft Zementschleierentferner. Allerdings nicht anwendbar an jeglicher Art von Armaturen.
Profil
[Up] #4
KevinWeissmuller
Neu hier
Offline
Beigetreten: 03.01.2014 08:22:37
Beiträge: 2
Betreff: Aw: Kalkspuren entfernen
Hallo,
du schreibst:
Reibesliese:
... hilft Zementschleierentferner.

ich habe in meinem Bad Marmor Fließen. Hab gehört, dass ich da bei manchen Mitteln aufpassen muss. Wie sieht es mit Zementschleierentferner aus?

Gruß Jörg
Profil
[Up] #5
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 1432
Betreff: Aw: Kalkspuren entfernen
KevinWeissmuller:
Hallo,
du schreibst:
Reibesliese:
... hilft Zementschleierentferner.

ich habe in meinem Bad Marmor Fließen. Hab gehört, dass ich da bei manchen Mitteln aufpassen muss. Wie sieht es mit Zementschleierentferner aus?

Gruß Jörg


Hallo,

es gibt einen speziellen "Marmor-Zementschleier-Entferner". Damit sollten die Kalkspuren weg gehen.

Gruß
Werner smilie
Profil
[Up] #6
leosbau
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 10.03.2016 12:29:26
Beiträge: 41
Betreff: Aw: Kalkspuren entfernen
Bei Amaturen vorsichtig sein, da kann man leider nicht jeden Kalkentferner nehmen. Bei Fließen außer Marmor geht fast alles :)
Profil
Gehe zu: