HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
mvh7175
Stammgast
Beigetreten: 29.12.2008 12:58:29
Betreff: Kaninchen vertreiben
Hallo,
wie vertreibe ich Kaninchen aus meinem Garten. Nur vertreiben nicht töten. Da mein Jack-Russel Terrier nicht die ganze Nacht und den Ganzen Winter draussen bleiben kann ?
Bitte Tipps und keine Rezeptvorschläge ;-)
[Up] #2
chuck
Alter Hase
Beigetreten: 03.06.2008 10:29:32
Betreff: AW:
mvh7175:
Hallo,
wie vertreibe ich Kaninchen aus meinem Garten. Nur vertreiben nicht töten. Da mein Jack-Russel Terrier nicht die ganze Nacht und den Ganzen Winter draussen bleiben kann ?
Bitte Tipps und keine Rezeptvorschläge ;-)

Da hilft nur Einzäunen.Einfach Kaninchendraht ringsrum einzäunen, oder zumindest da wo sie nix wegfressen können.
Gruß Chuck
[Up] #3
KanonierVierbein
Neu hier
Beigetreten: 24.02.2009 21:56:54
chuck:
Da hilft nur Einzäunen.Einfach Kaninchendraht ringsrum einzäunen, oder zumindest da wo sie nix wegfressen können.
Gruß Chuck

Hallo Chuck,

die Viecher buddeln und buddeln, als ob sie es bezahlt kriegen. Das mit dem Kaninchendraht funktioniert nur, wenn man es tief genug in der Erde ansetzt. Irgendwann macht sich dann auch bei Kaninchen Hoffnungslosigkeit breit und sie gehen zum Nachbarn.
smilie

Viele Gr+ße

Kanonier Vierbein
[Up] #4
Regnis
Neu hier
Beigetreten: 07.04.2009 08:53:51
Standort: Ulm-Söflingen
Huhu Vierbein!

Warum legst du dir nicht ein paar Frettchen zu? Die hätten ihre Freude an den Karnickeln! smilie

Ach so... vielleicht reichts ja auch schon, wenn du nen Frettchenhalter um ein paar "Hinterlassenschaften" bittest und die dann schön in den Beeten drapierst. Seit ich Frettchenhäufchen (in Alufolie gewickelt) im Motorraum hab, hat sich zumindest mal mein Marder verflüchtigt und meine Kabel haben wieder Ruhe! smilie
[Up] #5
mvh7175
Stammgast
Beigetreten: 29.12.2008 12:58:29
Betreff: Vom Regen in die Traufe
Hallo,
dann hätte ich statt Kaninchenköttel, die Frettchensch***** auf dem Rasen.

Gruss MVH7175

Dieser Beitrag wurde 1 mal geändert. Die letzte Änderung war am 09.04.2009 09:58:20.

[Up] #6
[Avatar]
Dyeana
Alter Hase
Beigetreten: 14.04.2016 21:27:22
Standort: Mainz
Betreff: Kaninchen vertreiben
Genau, mir ist diesbezüglich auch sofort eine Einzäunung eingefallen für alles, was Du vor ihnen retten willst. Eine andere Idee hab ich auch nicht.
[Up] #7
Mjolmaraccred
Alter Hase
Beigetreten: 13.07.2017 10:26:12
Betreff: Aw: Kaninchen vertreiben
Kaninchendraht funktioniert mittlerweile seit 4 Jahren bei mir smilie
[Up] #8
Helena
Alter Hase
Beigetreten: 21.09.2017 15:29:06
Ich habe mal gehört, das Kaninchen (so niedlich <3 und doch so störend) keinen Lavendel mögen und es gegen sie hilft, wenn man ein paar Lavendelbüsche pflanzt. Ob und wie gut das klappt, kann ich allerdings nicht sagen.
[Up] #9
Heimworker
Neu hier
Beigetreten: 28.11.2017 16:36:55
Interessant, dass mit dem Lavendel. Muss ich selbst mal ausprobieren und ein paar Plflanzen setzen.lg
[Up] #10
[Avatar]
kohlertheodoros
Stammgast
Beigetreten: 08.09.2017 11:32:30
Den Zaun kannst dir günstig kaufen und wenn dein Garten nicht zu groß ist, hast den auch gleich aufgestellt.
[Up] #11
pauli8
Neu hier
Beigetreten: 12.01.2016 05:12:02
Geht es um Prävention oder möchtest du Kaninchen einfach vom Garten vertreiben?
Wenn diese gerade zu Gange sind, spritze ich diese mit einem flexiblen Gartenschlauch ab.
Das ist sehr sanft und hält auch oft eine Weile an smilie

Liebe Grüße
[Up] #12
tressress
Stammgast
Beigetreten: 04.10.2018 08:28:01
Bring doch einen Zaun an :)
[Up] #13
[Avatar]
Mormeeark
Alter Hase
Beigetreten: 19.07.2017 10:52:27
Standort: München
Da hilft wohl nur ein Zaun für die süßen Kaninchen. Aber der muss echt engmaschig sein. Die kommen überall durch das glaubt man gar nicht.
[Up] #14
Paptur588
Neu hier
Beigetreten: 27.11.2018 09:26:30
Mormeeark:
Da hilft wohl nur ein Zaun für die süßen Kaninchen. Aber der muss echt engmaschig sein. Die kommen überall durch das glaubt man gar nicht.

zumindest wenn mein Marder verdunstet ist und meine Kabel wieder ruhen!
[Up] #15
WernerB
Stammtisch-Meister
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Paptur588:
Mormeeark:

zumindest wenn mein Marder verdunstet ist und meine Kabel wieder ruhen!

Was meinst du damit?

Werner
Gehe zu: