HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Edi
Stammgast
Offline
Beigetreten: 22.01.2008 22:29:40
Beiträge: 23
Betreff: Fussbodenheizung an Gastherme
Hallo,

ich bin dabei unser Wohnzimmer zu Sanieren / Renovieren.
Fussbodenaufbau wird auch neu gemacht.
Dabei wollte ich schon mal vorsorglich eine FBH, dass heisst das Rohr schon mal im Fussboden miteinbauen um es später dann anzuschließen, wenn wir uns über unsere Heizung Gedanken gemacht haben.

Zur Zeit haben wir noch usnere alte Gas-Theme welche mit 70 Grad läuft.
Es wird auch noch ein Weilchen brauchen bis wir einen neuen Kessel kaufen können.

nun ist mir klar, das die Tempertur für die Fussbodenheizung zu hoch ist, dshalb meine Frage: Gibt es sowas wie einen Temperatur-Adapter, Thermosten oder ähnliches damit ich die FBH an unsere derzeitige Gastherme und der vorhanden Rohrinstallation anshließen kann ?

Gruß
Edi
Profil
[Up] #2
Pellet-Tom
Neu hier
Offline
Beigetreten: 05.12.2008 18:23:33
Beiträge: 3
Betreff: FBH an Therme
Hallo Edi,

meiner meinung nach kannst du deine FBH an die Therme anschließen, da deine heizkörper ja auch die temperatur deiner therme "abbekommen" und nicht bersten und glühen... smilie

frag beim örtlichen sanitärfachhandel! nach einem RTL ventil, denn genau dieses ist für FBH und es ist unterputz einzubauen.....
damit sollte es funzen.
quasi sind das 2 thermostatventile, 1 für die temp.-begrenzung im rücklauf und eines für die raumtemperatur. letzten endes siehst du nur eins aus der wand rausschauen.
aber wie gesagt, geh zum sanitärfachhandel und frag nach dem teil.

gruß tom
Profil
[Up] #3
Klempner81
Neu hier
Offline
Beigetreten: 12.03.2009 20:33:24
Beiträge: 9
Betreff: -
hi,

HALT!!!

nicht einfach so anschliessen

es kommt ein RTL ventil dazwischen

sag mir doch mal was für einen fussbodenaufbau du machst und dann kann ich dir genau sagen was du machen und beachten musst

MfG
Profil
Gehe zu: