HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
hiho
Neu hier
Offline
Beigetreten: 20.02.2009 11:37:08
Beiträge: 1
Betreff: kleister anmischen
servus,
also ich will rauhfaser tapeten kleben nd hinterher anstreichen.

ich weiss bloss nicht wie man den kleister anmischen soll mit wasser.
auf der verpackung steht z.b. für vliestapeten 1:20 mischen (400gr. packung) für 8 liter.

ähmm ja also die ganze packung auf 8 liter oder wie.

ich hoffe es meldet sich ein fachmann

cu
Profil
[Up] #2
chuck
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 03.06.2008 10:29:32
Beiträge: 997
Betreff: AW:
Falscher Kleister. Für Vliestapeten wird der Kleister an die Wand angebracht und das geht bei Raufaser nicht.
Profil
[Up] #3
van Helsing
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 18.11.2008 11:17:47
Beiträge: 46
Standort: Kreis Düren
Betreff: AW:
chuck da bist du auf dem Holzweg, es gibt inzwischen auch Vlies-Rauhfaser wo der Kleister auf die Wand kommt und nicht auf die Tapete.
Da dort nur steht Rauhfaser muß ich aber chuck recht geben, scheint der falsche Kleister zu sein. Wenn da steht 400 g auf 8 L Wasser wird das wohl stimmen, jeder Kleister hat da seine eigenarten. Das kann man so Pauschal nicht sagen. Die Kleister von Met.... sind eigentlich die besten da steht auch alles verständlich drauf beschrieben.
Profil
[Up] #4
chuck
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 03.06.2008 10:29:32
Beiträge: 997
Betreff: AW:
Und es gibt sogar ein paßender Eimer dazu in dem alles genau draufsteht von Met....
Profil
Gehe zu: