HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
[Avatar]
Nico
Stammgast
Offline
Beigetreten: 25.06.2008 12:12:55
Beiträge: 24
Standort: Karlsruhe
Betreff: Tapeten haben nach dem Trocknen Blasen
Hallo zusammen,

ich hab ein kleines Problem.
Hab unser EG tapeziert. Hatte bis jetzt noch nie Probleme mit der Tapete.
Aber einmal ist immer das erste Mal.
Hab eine recht dicke Strukturtapete welche nach dem Trocknen noch viele Blasen hat.
Wenn man hier und da mal ein Bläschen hat, kenne ich es das man Tapetenkleister hinter die Blase spritzt.
Da aber die Blasen sich großflächig über das komplette EG ziehen, wollt ich euch fragen ob ihr einen besseren Tipp habt.
Tapete vielleicht nochmals leicht nass sprühen?
Profil
[Up] #2
chuck
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 03.06.2008 10:29:32
Beiträge: 997
Betreff: AW:
Nee, leicht einritzen und die Spritze. Bei dicker Struktur in zukunft nur mit einer weichen Bürste abstreifen nicht andrücken und weichzeit beachten dann klappt das schon.
Profil
Gehe zu: