HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
SilentKiller
Neu hier
Offline
Beigetreten: 22.03.2005 08:12:18
Beiträge: 4
Betreff: Ecken verputzen
Hi!
Ich denke, daß ich so halbwegs Mauern ziemlich gerade verputzen kann. Hab aber immer wieder Probleme bei Ecken (Z.B. bei Türen, Fenstern etc.). Gibts da irgendwelche Tricks, damit ich Außenecken gerade hinkriege?
Profil
[Up] #2
Pedro_der_Mischer
Neu hier
Offline
Beigetreten: 08.03.2005 18:43:48
Beiträge: 5
Betreff: Ecken
SilentKiller:
Hi!
Ich denke, daß ich so halbwegs Mauern ziemlich gerade verputzen kann. Hab aber immer wieder Probleme bei Ecken (Z.B. bei Türen, Fenstern etc.). Gibts da irgendwelche Tricks, damit ich Außenecken gerade hinkriege?



Hallo Silentkiller
Ich würde an den Ecken ein Richtscheit mit Putzhaken ,im Lot natürlich, anbringen. Das Richscheit ( kann auch ne grade Holzlatte sein ) muß dann natürlich soweit aus der Wand ragen, so stark wie du den Putz aufziehen möchtest. Ansonnsten könnte man noch Eckprofiele die in den Ecken eingearbeitet werden.
Aber wenn du dich mit der ersten Metode angefreundet hast, wirst du sehen das du damit schneller bist

viel Glück
Pedro smilie
Profil
Gehe zu: