HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Loli63
Neu hier
Offline
Beigetreten: 08.03.2009 14:01:46
Beiträge: 1
Betreff: Leiter für Treppenhausrenovierung
Hallöchen!smilie
In der Woche vor Ostern möchten wir gerne unser Treppenhaus renovieren. Es handelt sich um ein handelsübliches Reihenhaus mit einer geradläufigen Treppe im Antritt 1/4 angewendelt. Tapezieren kann ich, da ist kein Problem, aber wie komme ich an die hohen, schwer zugänglichen Stellen? Wir haben hier so ein Baugerüste- und maschinenverleih, was nehme ich denn da am besten? Ein Gerüst? Eine lange Leiter, die man dann über das Geländer stellt?
Ich bin nämlich alles andere als schwindelfrei, das muß schon okay und sicher sein, sonst mache ich mir ins Hemd!
Hab schon im Internet gesucht, aber noch keinen passenden bebilderten Link gefunden.
VG Loli
Profil
[Up] #2
chuck
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 03.06.2008 10:29:32
Beiträge: 997
Betreff: AW:
Am sichersten ist ein Gerüst, die verleihfirma wird dich da wohl beraten.
Profil
[Up] #3
Helpi
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 31.07.2007 00:44:03
Beiträge: 621
Betreff: AW:
Gut´n Tach Loli,

wenn Du unbedingt tapezieren willst, wirst Du um das Gerüst nicht herumkommen. Das ist am sichersten.
Wenn Du allerdings Streichputz aufrollen möchtest, dann reicht eine mehrfach knickbare Leiter in Kombination mit einer Teleskopstange für die Rolle.

Bis denn,
Helpi
Profil
Gehe zu: