HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Karin110519
Neu hier
Offline
Beigetreten: 06.09.2006 12:13:06
Beiträge: 2
Betreff: Eckventil zum Anschluß Wasserkasten
Ich benötige ca. 8cm Rohr bis zum Wasserkasten. Mit welchen Hilfsmitteln kann ich das Rohr biegen?
Gruß Karin
Profil
[Up] #2
Tüftler
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 22.02.2006 17:06:57
Beiträge: 148
Betreff: Biegegeräte...
Karin110519:
Ich benötige ca. 8cm Rohr bis zum Wasserkasten. Mit welchen Hilfsmitteln kann ich das Rohr biegen?
Gruß Karin


Hy Karin110519

wenn Du die üblichen 8 mm verchromten Kupferrohre meinst, die werden von Hand gebogen und dann passend abgeschnitten - so machen es die Wasserkastenakrobaten. Für exakte Winkel gibts Biegegeräte - Extrakosten (20 € Gabito - 320 € Profi-Zeugs)
Für uns Do-it-yourselfer hat der Baumarkt Flex-Schläuche. Die gibt es in unterschiedlichen Längen - Kosten etwas mehr, sind aber für unsichere/ungeübte "Biegehände" ein super Ersatz...

Grüße

Tüftler
(P.S.: wer googelt, um die Firma "Gabito" zu finden - lasst es - steht für Ganz billiges tool...)
Profil
Gehe zu: