HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Gelöschter Benutzer
Neu hier
Offline
Beigetreten: 01.01.1970 01:00:00
Beiträge: 0
Betreff: Reiher-Alarm!
Hilfe! Jedes Jahr das gleiche Spiel: Im Sturtzflug rast ein Fischreiher auf meinen Teich zu und frisst mir die ganzen Fische weg. Habt ihr nen Trick, wie ich mir den Burschen vom Hals halten kann?
Profil
[Up] #2
[Avatar]
Erika Krause
Stammgast
Offline
Beigetreten: 24.03.2005 14:22:46
Beiträge: 20
Betreff: AW:
Hi,
im Baumarkt gibt es solche Fischreiher- Attrappen aus Plaste, die soll man an den Teich stellen. Denn wenn schon ein Reiher da ist, dann kommt meistens kein Zweiter. smilie So zumindest die Theorie.


Toni:
Hilfe! Jedes Jahr das gleiche Spiel: Im Sturtzflug rast ein Fischreiher auf meinen Teich zu und frisst mir die ganzen Fische weg. Habt ihr nen Trick, wie ich mir den Burschen vom Hals halten kann?
Profil
[Up] #3
trjr567
Stammgast
Offline
Beigetreten: 03.12.2004 14:00:00
Beiträge: 20
Betreff: Attrappe
Erika Krause:
Hi,
im Baumarkt gibt es solche Fischreiher- Attrappen aus Plaste, die soll man an den Teich stellen. Denn wenn schon ein Reiher da ist, dann kommt meistens kein Zweiter. smilie So zumindest die Theorie.


:) Hallo,

das mit der Attrappe funktioniert tatsächlich. Wir haben so ein Teil installiert und alle Goldfische sind noch da.

Gruss
trjr567
Profil
[Up] #4
Gelöschter Benutzer
Neu hier
Offline
Beigetreten: 01.01.1970 01:00:00
Beiträge: 0
Betreff: AW:
Hallo,
die Reiheratrappe funktioniert leider nur ne zeitlang. Dann hat der Reiher das raus, dass die nur aus Plastik sind. Länger funktioniert dieser Trick, wenn der Reiher regelmäßig umgestellt wird. Ansonsten gibt es noch Schutznetze, die über den Teich gespannt werden, oder Reiherschreck als Bewegungsmelder. Das ist ein Gerät, dass an den Wassershlauch angelschlossen wird und dann auf Bewegung reagiert. Das heißt, wenn ne Katze oder der Reihe in den Bewegunskreis reinkommt, dreht der Schreck sicht und schißt in Richutng des Signalauslösers einen recht starken Wasserstrahl. Das Tier erschreckt sich und verschwindet.
Allerdings sollte man dran denken das Teil auszuschalten, wenn die Schwiegermutter zu besuch kommt smilie
Bei mir haben sich am besten mein HUnd und meine Enten bewährt, die vertreiben jedes Tier, was zu nahe an ihren Teich kommt.

Gruß Sabrina
Profil
[Up] #5
Gelöschter Benutzer
Neu hier
Offline
Beigetreten: 01.01.1970 01:00:00
Beiträge: 0
Betreff: AW:
Toni:
Hilfe! Jedes Jahr das gleiche Spiel: Im Sturtzflug rast ein Fischreiher auf meinen Teich zu und frisst mir die ganzen Fische weg. Habt ihr nen Trick, wie ich mir den Burschen vom Hals halten kann?


und jetzt kommt der einfachste und wirkungsvollste trick:

reiher haben keine knie, können also nihct "einknicken"

ich habe den teich mit sehr dünner angelschnur überspannt / umspannt

der reiher sieht das mit seinen sehr guten augen, steht auch schon mal "geifernd am teich", kommt aber an meine leckerbissen nicht mehr ran

vorteil: mans sieht die nylonschnur kaum
Profil
[Up] #6
Gelöschter Benutzer
Neu hier
Offline
Beigetreten: 01.01.1970 01:00:00
Beiträge: 0
Betreff: AW:
Toni:
Hilfe! Jedes Jahr das gleiche Spiel: Im Sturtzflug rast ein Fischreiher auf meinen Teich zu und frisst mir die ganzen Fische weg. Habt ihr nen Trick, wie ich mir den Burschen vom Hals halten kann?



Noch besser als ne Fischreiher Atrappe ( das hab ich jetzt gemacht ) ist, wenn Du Deine Schwiegermutter neben den Teich stellst ;-) Da kommt noch nicht mal ne Mücke mehr....
Profil
Gehe zu: