HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Anonymous
Neu hier
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Betreff: Maschendrahtzaun auf Tiefbord
Hallo zusammen....

interessantes Forum hier.

Ich habe folgendes Problem.
Ich habe um unser Grundstück Tiefbords 8cm dick.
Auf diesen möchte ich nun einen Maschendrahtzaun als Abgrenzung setzen.
Die Pfostenhalter zum aufdübeln habe ich bisher nur in den Größen
10 cm x 10 cm gefunden.
Gibt es die auch für Tiefbords von 8 cm und wenn ja wo... ?

Viele Grüße

micky1067
[Up] #2
Anonymous
Neu hier
Betreff: AW:
Gut´n Tach micky1067,

Deine Frage kann ich Dir leider nicht beantworten. Ich möchte Dich nur darauf hinweisen, dass, wenn Du von oben in Deine Tiefbords hineinbohrst, um die Pfostenhalter anzudübeln, Du die Löcher sehr gut abdichten musst. Es besteht die Gefahr, dass Wasser in die Löcher eindrigt, im Winter gefriert und Dir die Tiefbords dann aufsprengt.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, gehe neben die Tiefbords und betoniere Dir Fundamente für die Pfosten. smilie

Bis denn,
Helpi
[Up] #3
Anonymous
Neu hier
Betreff: AW:
Der Vorschlag von Helpi ist das was ich auch sagen würde. Weil aufgeschraubte Pfosten nicht sehr lange halten (Windlast).und die Löcher dicht machen ist auch schwierig, Silikon hilft nicht auf Dauer.
Gehe zu: