HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Alpinhörnchen
Neu hier
Beigetreten: 21.10.2012 21:35:28
Betreff: Badezimmer planen
Hallo,
ich stehe vor der Überlegung eines Bad muss her smilie
Allerdings ist es ein KLEINES Bad 1.80m x 1.83m also gerade mal 3,3qm. Ich habe eine Badewanne drin und es soll auch wieder eine rein. Ich möchte im Winter baden und im Sommer Duschen. Ich habe mal gehört dass es extra für kleine Bäder Platzsparende Badewannen gibt und die sogar als Kombi-Wanne. Die Dinger sehen ja echt klasse aus. Ich möchte gerne von Euch wissen ob es Empfehlenswerte virtuelle Badezimmer Planer gibt in dem auch so Exoten-Badewanne drin sind.
Wie habt Ihr euer Bad geplant und wie würdet IHr es planen mit so wenig Platz.
Ich muss dazu sagen es ist Innenliegend und ohne Fenster.
Gruß
[Up] #2
WernerB
Stammtisch-Meister
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Betreff: Badezimmer planen
Alpinhörnchen:
Hallo,
ich stehe vor der Überlegung eines Bad muss her smilie
Allerdings ist es ein KLEINES Bad 1.80m x 1.83m also gerade mal 3,3qm. Ich habe eine Badewanne drin und es soll auch wieder eine rein. Ich möchte im Winter baden und im Sommer Duschen. Ich habe mal gehört dass es extra für kleine Bäder Platzsparende Badewannen gibt und die sogar als Kombi-Wanne. Die Dinger sehen ja echt klasse aus. Ich möchte gerne von Euch wissen ob es Empfehlenswerte virtuelle Badezimmer Planer gibt in dem auch so Exoten-Badewanne drin sind.
Wie habt Ihr euer Bad geplant und wie würdet IHr es planen mit so wenig Platz.
Ich muss dazu sagen es ist Innenliegend und ohne Fenster.
Gruß

Hallo Alpinhörnchen,

ich habe hier was gefunden: "https://www.hornbach.de/shop/Badewanne-Olymp-1140x1140-mm/5159817/artikel.html?sourceCat=S516&WT.svl=artikel_text".
Vielleicht hift dir diese Wanne weiter. Die ist so klein, dass sie fast als Duschwanne durchgeht. Wenn du dich ein wenig umschaust, findest du hier auch Inspirationen zur Badgestaltung und einen Badplaner mit Tipps. Bei deinem innenliegenden Badezimmer musst du dich auch mit dem Thema Be- und Entlüftung beschäftigen. Oder gibt es in dem bisherigen Raum schon eine entsprechende Anlage? Wurde der bisherige Raum bereits als Bad genutzt, wegen der Anschlüsse?

Werner
[Up] #3
Alpinhörnchen
Neu hier
Beigetreten: 21.10.2012 21:35:28
Betreff: Aw: Badezimmer planen
Danke für die Antwort.
Der Raum wird bereits schon als Badezimmer genutzt, d.h. die Anschlüsse liegen soweit alle. Ist nur die Frage ob es Sinn macht sie evtl. zu verlegen Zwecks Platz sparen. Eine Lüftung ist bereits vorhanden wobei ich manchmal das Gefühl habe sie ist zu schwach.....wir baden meistens mit offener Badezimmertür sonst herrscht Nebel.
[Up] #4
WernerB
Stammtisch-Meister
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Betreff: Aw: Badezimmer planen
Alpinhörnchen:
Danke für die Antwort.
Der Raum wird bereits schon als Badezimmer genutzt, d.h. die Anschlüsse liegen soweit alle. Ist nur die Frage ob es Sinn macht sie evtl. zu verlegen Zwecks Platz sparen. Eine Lüftung ist bereits vorhanden wobei ich manchmal das Gefühl habe sie ist zu schwach.....wir baden meistens mit offener Badezimmertür sonst herrscht Nebel.

Hallo Alpinhörnchen,

wenn du eine Skizze von deinem Bad machen und hochladen kannst, könnte man sich zur Raumaufteilung Gedanken machen.

Werner smilie
Gehe zu: