HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Anonymous
Neu hier
Offline
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Beiträge: 1
Betreff: Erfahrung Komplettdusche??
Hallo!

Hat schon jemand Erfahrungen sammeln können mit Komplettduschen, solche mit Massagedüsen, Dampfbad, Radio etc.

Ist sowas zu empfehlen?

Da ich in der nächsten Zeit mein Bad erneuern möchte und auch die Badewanne und die Dusche raus muss, wäre ich euch über Erfahrungen sehr dankbar.

Liebe Grüße aus Wien!

Dieser Beitrag wurde 1 mal geändert. Die letzte Änderung war am 08.09.2009 11:39:40.

Profil
[Up] #2
Anonymous
Neu hier
Offline
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Beiträge: 1
Betreff: AW:
Ein unmöglicher Trend wie ich finde, die die es haben nutzen es kaum wegen sauber machen. Ich persönlich gehe dafür ins Schwimmbad und habe dafür keine hohe Luftfeuchtigkeit im Haus was Schimmel befördert.smilie
Profil
[Up] #3
Anonymous
Neu hier
Offline
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Beiträge: 1
Betreff: AW:
Also, ein Duschpaneel würde ich bei einer Renovierung schon mit einplanen. Die Massagedüsen und die zusätzliche Überkopfbrause machen das Duschen schon komfortabler. Dampfbad würde ich aufgrund der sehr hohen Luftfeuchtigkeit auch eher weglassen. Am Ende schadet es mehr der Bausubstanz als es dem Körper nutzt.
Profil
[Up] #4
Angie80
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 17.10.2016 22:17:37
Beiträge: 31
Betreff: Aw: Erfahrung Komplettdusche??
Hallo,
wen du auf das Radio in der Dusche nicht unbedingt verzichten willst könntest du das auch anders lösen.

Mit einem Unterputzradio was in jede Steckdose eingebaut werden kann. Diese Geräte haben einen hervorragenden Klang und sind teilweise sogar Multimedia fähig. Mp3 usw. und können sogar über das Handy gesteuert werden. Schau mal hier rein da steht alles was diese Steckdosenradios können. https://www.steckdosen-radio.info/unterputzradio/

Der Einbau ist leicht, ich glaube das waren bei uns nur 3 Kabel anzuschließen. smilie

Angie

image

Dieser Beitrag wurde 1 mal geändert. Die letzte Änderung war am 21.12.2019 02:54:54.

Profil
[Up] #5
[Avatar]
Helena
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 21.09.2017 15:29:06
Beiträge: 409
Betreff: Aw: Erfahrung Komplettdusche??
Das klingt super. Aber warum braucht man das denn als Komplettlösung? Das mit der Massagefunktion verstehe ich ja, aber ein Radio? Sofern die Boxen unserer Hausanlage irgendwann mal ausfallen, kann ich immer noch die Bluetooth-Box mit ins Badezimmer nehmen.
Profil
[Up] #6
valentino
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 30.07.2015 14:37:57
Beiträge: 173
Betreff: Aw: Erfahrung Komplettdusche??
Ich empfehle dir, um deine Dusche optisch besser aussehen zu lassen, Rückwände mit Motiven oder natürlichen Strukturen, zu kaufen. Hast du schon einmal an diese Option gedacht?
Profil
[Up] #7
[Avatar]
HandwerkHansl
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 24.11.2017 09:38:09
Beiträge: 348
Betreff: Aw: Erfahrung Komplettdusche??
Mit Komplettdusche meinst du aber nicht diese schrecklichen Acryleinbauten, oder?
Profil
[Up] #8
[Avatar]
BauPeterle
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 29.04.2019 08:01:58
Beiträge: 142
Betreff: Aw: Erfahrung Komplettdusche??
Ja, diese Acrylduschbausätzte sind furchtbar. Nichts geht über eine gemauerte Dusche.
Profil
[Up] #9
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 3028
Betreff: Aw: Erfahrung Komplettdusche??
Da kann ich mich nur kommentarlos anschließen.
Profil
Gehe zu: