HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Anonymous
Neu hier
Offline
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Beiträge: 1
Betreff: Gartenmauer als Lärmschutzwand
Hallo alle zusammen,
ich brauche eure Hilfe! smilie Wir überlegen uns ein älteres Haus zu kaufen, das allerdings an einer gut befahrenen Straße liegt. Das Haus ist sehr schön und der Garten auch - aber der Lärm von der Straße ist ein echtes Problem...smilie Also haben wir uns überlegt, eine Wand zu bauen, die den Lärm von den vorbeifahrenden Autos abschallt. Es ist ja keine Autobahn, deshalb denke ich, dass wir auch mit ganz normaler Mauer die Lärmbelästigung stark senken könnten.smilie
Der Zaun soll ca. 50m lang sein und ca. 2 m hoch (Baugenehmigung setze ich erstmal voraus). Ich habe da an Pflanzensteine gedacht - was meint ihr? Vielleicht irgendwelche andere Ideen?
DANKE im voraus!!!!!
Profil
[Up] #2
Anonymous
Neu hier
Offline
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Beiträge: 1
Betreff: AW:
Also wenn ich ruhe haben will dann ziehe ich in eine Gegend wo´s ruhig ist da kann das Haus noch so toll sein. Eine Lärmschutzwand wird dich nicht wirklich befriedigen.
Die Hauptfrage ist da natürlich ob du das genehmigt bekommst ! Meist nicht !
(Stadtbild) Wie habens die Nachbarn ?
Schau dich lieber woanders um wo´s ruhig ist.
Zu deiner Frage : Holzzaun und Hecken wäre ne möglichkeit.
Profil
Gehe zu: