HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Gelöschter Benutzer
Neu hier
Offline
Beigetreten: 01.01.1970 01:00:00
Beiträge: 0
Betreff: Kunstrasen auf Terrasse
Was haltet Ihr von Kunstrasen auf der Dachterrasse (ohne Markise)? Da liegen im Moment noch (häßliche) Waschbetonplatten. Wegen Schimmel würde ich natürlich einen mit Drainage nehmen...

Habt Ihr da schon Erfahrungen gesammelt? Ist das Zeug auch wintertauglich? Und wie macht man das sauber? Mit Staubsauger?? Oder gar Rechen ;-)))

Danke für ein paar Tipps...

Gruß
Profil
[Up] #2
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 1848
Betreff: AW:
OPI ißt mehr!:
Was haltet Ihr von Kunstrasen auf der Dachterrasse (ohne Markise)? Da liegen im Moment noch (häßliche) Waschbetonplatten. Wegen Schimmel würde ich natürlich einen mit Drainage nehmen...

Habt Ihr da schon Erfahrungen gesammelt? Ist das Zeug auch wintertauglich? Und wie macht man das sauber? Mit Staubsauger?? Oder gar Rechen ;-)))

Danke für ein paar Tipps...

Gruß


Das mit dem Kunstrasen ist eine geniale Sache. Ich habe es selbst probiert. Gut ist natürlich, wenn die Terrasse etwas abschüssig ist damit sich keine Wasserstauungen darunter bilden. Der normale Alltagsdreck geht mit dem Staubsauger weg, wenns mal wirklich wüst wird, hilft der Gartenschlauch.
Viel Spaß
Werner
Profil
[Up] #3
Gelöschter Benutzer
Neu hier
Offline
Beigetreten: 01.01.1970 01:00:00
Beiträge: 0
Betreff: AW:
Schau einfach mal bei Plus. Dort haben sie Regel,mäßig mal Kunstrasen im Angebot. Am besten ist es jedoch, wenn du dir erst einmal einen Dicken Boden von mindestens 1m. aus Erde bastelst und dort richtigen Rasen pflanzt!!!
Profil
[Up] #4
sven911
Neu hier
Offline
Beigetreten: 14.10.2016 12:13:09
Beiträge: 1
Betreff: Aw: Kunstrasen auf Terrasse
Ich hab auf meinem Balkon einen Aussen Teppich und den kann man wunderbar mit dem Nass Sauger reinigen: http://staubsaugerkönig.com/nass-trockensauger-test/

Grobe Sachen wie Laub usw. mach ich allerdings regelmäßig mit dem Aschesauger weg
Profil
[Up] #5
MissPell
Stammgast
Offline
Beigetreten: 22.04.2018 15:00:26
Beiträge: 28
Betreff: Aw: Kunstrasen auf Terrasse
Wir haben eine Kunstrasen auf der Terrasse. Die hat nicht mal ein Gefälle und ist nicht überdacht. Der Rasen hält jahrelang, aber ab und zu erneuern wir ihn. Ich glaub, 'ne Drainage hat er schon.
Profil
Gehe zu: