HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
hurlebaus
Neu hier
Offline
Beigetreten: 22.03.2006 13:53:07
Beiträge: 4
Betreff: WC Hebeanlage
Ich brauche Ersatz für eine WC Pumpe (Hebeanlage...)
Ich weiss nun weder den genauen Namen für eine solche Apparatur, noch eine Möglichkeit, wo dies zu bekommen ist....
Das vorhandene Gerät hat mal ne Firma eingebaut, die es nicht mehr gibt.
Der Motor dieses Geräts läuft nicht mehr.
Wo gibt es solche Geräte zu kaufen, vielleicht bei Hornbach....
Könnte ja direkt ragen, müsste dazu aber 50 km fahren...was ich nicht will bei ungewissen Ausgang.
Wer kann mir helfen mit
a) Namen für das Gerät
b) herstellern
c) welche geräte geeignet...

Danke für Hilfen!
Profil
[Up] #2
chuck
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 03.06.2008 10:29:32
Beiträge: 997
Betreff: AW:
Hast du kein Telefon ? Ein Anruf genügt dann weisse bescheid.
Profil
[Up] #3
xenter_de
Neu hier
Offline
Beigetreten: 29.10.2009 19:38:31
Beiträge: 3
Betreff: WC Pumpe
Hallo und guten Tag,

mit der Aussage "geht nicht" kann ich nur wenig anfangen..

Läuft der Motor und pumpt er nur nicht?
Läuft kein Motor?

Vielleicht liegt am schwimmer nur was quer?

Sehr selten geht die komplette Oume kaputt, bei einem Markengerät.. meistens streikt lediglich der Schwimmerschalter und der Motor wird nicht geschaltet...

Hersteller gibt es viele... allerdings solltest Du mit der Rechnung für den damaligen Einbau auch eine Bedienungs- und Wartungsanleitung bekommen haben... schau dort mal nach..

LG
Profil
Gehe zu: