HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
tobwin
Neu hier
Offline
Beigetreten: 26.11.2009 19:20:53
Beiträge: 2
Betreff: Wand WC
hallo alle zusammen,

ich habe ein kleines problem bei der montage von meinem neuen wand wc.

mein altes wc war eines, das auf dem boden gestanden ist. der abfluss war auch im boden mit einem wandabstand von ca 35 cm.

nun habe ich ein unterputzgestell, das ich leider nur bis 22 cm ausziehen kann. so fehlen mir ca 13 cm um das abwasser zu montieren. gibt es eine möglichkeit, diesen abstand durch zb holzbalken auszugleichen?

hat da schon jemand erfahrungen mit?
Profil
[Up] #2
chuck
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 03.06.2008 10:29:32
Beiträge: 997
Betreff: AW:
Warum nimmst du keinen Vorwandmontagekasten ?
Holzbalken sind ungeeignet da sie aufquellen bei feuchtigkeit.Es hilft eigentlich nur eine Steinwand die dann auch verankert sein muß sonst kippt dir das ganze nach vorne wenn du dich aufs Klo setzt.
Profil
[Up] #3
tobwin
Neu hier
Offline
Beigetreten: 26.11.2009 19:20:53
Beiträge: 2
Betreff: AW:
habe hier nun mal ein paar bilder bei flickr.com hochgeladen:
http://www.flickr.com/photos/28462533@N03/
sollten sie nicht angezeigt werden, einfach nach dem benutzer tobwin suchen.
danke für die antworten

tobwin
Profil
[Up] #4
chuck
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 03.06.2008 10:29:32
Beiträge: 997
Betreff: AW:
Genauso hab ich´s mir Vorgestellt- Bei mir habe ich den Kanal geändert, d.h. freistemmen und nach links hinten in die Ecke verlegt damit ich den Kanal überhaupt anschließen konnte. Wenn du den Kanal nicht ändern kannst verlierst du sehr viel Raum da du eine Vorwand machen mußt bis du hinter den Kanal kommst. Die günstigste Methode wäre wieder ein Standklo.
Profil
Gehe zu: