HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
kuli321
Neu hier
Offline
Beigetreten: 10.12.2013 21:53:07
Beiträge: 1
Betreff: Glasfaservlies kleben und streichen
Hallo,
welchen kleber sollte man für Glasfaservlies 1 Meter breite Bahnen nehmen, Dispersionskleber oder Glasfaserkleber, zum selber mischen oder lieber einen fertigproduckt aus dem Eimer. Wie dick trägt man den kleber an der Wand.auf, reichlich dich oder nur dünn benetzen.
Einge Maler sagen Dispersionsfarbe wäre kein Problem auf glasfaservlies wiederum meinen einige, das nur Latexfarbe gestrichen werden sollte.
Ich bin verunsichert, ich möchte kein fehler machen, da ich 4 Wochen Zeit habe für meinen Neubau zu tapezieren, streichen und laminatverlegen.
Ich bitte um Rat von erfahrenen.

Danke!
Profil
Gehe zu: