HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Anonymous
Neu hier
Offline
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Beiträge: 1
Betreff: Hilfe! Holzfliesen auf Balkon verlegen
Mein Balkon ist innenliegend (3 feste Wände hinten, rechts und links) und hat nach vorn ein Geländer mit Handlauf und jeweils zwischen den Senkrechtverstrebungen befestigten Sichtschutzplatten. Die Maße sind 12,60 breit und 1,70 tief. Für den Fußboden will ich Holzfliesen (60 x 60) verlegen. Müssen die Fliesen, abgesehen davon, das sie miteinander verschraubt werden, auch auf dem Balkonboden verankert werden? Kommt das Ganze im Laufe der Zeit ins Rutschen? Das ich ringsherum Abstand von 1 cm halten muß, weiß ich bereits, doch ich befürchte, wenn sich die ganze Konstruktion bewegt, daß denn das Geländer dem Druck nicht standhält.
Profil
[Up] #2
Anonymous
Neu hier
Offline
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Beiträge: 1
Betreff: AW:
machste eine unter konstroktion aus 5/3 dachlaten die du im beton mit 70er oder 80er schlagdübel und daran befestigst du die holz fliesen

dan hält das ganze direkt am beton und ist bomben fest
Profil
[Up] #3
Anonymous
Neu hier
Offline
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Beiträge: 1
Betreff: Holzfliesen auf Balkon
Hallo liebe Leute,
habe eine Frage zu Holzfliesen auf dem Balkon verlegen.
Wie befestige ich die Holzfliesen auf normalen, unebenen Bodenfliesen. Muß ich da erst ein Holzgerüst fertigen, um die Bodenunebenheiten auszugleichen? :rolleyes:
Der Balkon ist nicht sehr groß, die normalen Bodenfliesen haben sich im Laufe der Jahre gehoben und gesenkt. Bitte um Eure Hilfe!
LG Patchouli
Profil
Gehe zu: