HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Anonymous
Neu hier
Offline
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Beiträge: 1
Betreff: Gartentor selbst bauen
Hallo zusammen,
ich habe vor mir ein Gartentor zu der Serie "Hamburg" Sichtschutzelemente selbst zu bauen. Es gibt leider kein Tor in der Höhe von 1,60m nur 1,20m.
Da ich sehr handwerklich begabt bin, habe ich vor diesem Projekt doch etwas Respekt.
Hat jemand eine Aufbauanleitung oder ähnliches? Welches Holz sollte man nehmen?
Für Ideen bin ich immer offen.

Danke
Profil
[Up] #2
Anonymous
Neu hier
Offline
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Beiträge: 1
Betreff: AW:
Zu Deiner Anfrage teile ich Dir mit, dass es grundsätzlich zwei Möglichkeiten gibt: 1) Rahmen aus Holz / 2) Rahmen aus Metall // In beiden Fällen wird eine diagonale Rahmenstütze von Vorteil sein. Metall ist hier stabiler und kann mit Holz verleidet werden. Der Scharniersteher sollte gut im Boden verankert sein. Hier empfiehlt sich eine Abstützung in die Zugrichtung ein zu bauen. Die Hebelwirkungen sind nicht zu unterschätzen. Rasche und schnelle Montage ohne Beton und selber machen mit Fachanleitung auch unter [gelöscht] einmal anschauen. Gruß Paul

Zweiter und letzter Hinweis an POPIG: Hier im Forum ist keine Werbung erwünscht.
Wenn das der Zweck deiner Anmeldung war, wird sie nicht mehr lange gültig sein.
Gruß
Maniac

Dieser Beitrag wurde 1 mal geändert. Die letzte Änderung war am 20.03.2010 14:51:48.

Profil
Gehe zu: